Videos abspielen und bearbeiten

Tucan

Bekanntes Mitglied
Ich habe Java-Grundlagen! Und daher weiß ich auch, dass das JMF nicht mehr weiterentwickelt wird. Daher meine Frage an den erfahrenen JavaMeister, muss ich das nativ implementieren, oder geht das mit dem JMF?

PS @JavaMeister: Hör auf, mich in jedes Thema das ich aufmache zu verfolgen und mich anzugreifen. Ich sagte recht erfahren! Das hilft weder dir noch mir weiter und dieses Forum existiert , damit sich die Leute helfen. Sonst nenne ich dich SpamMeister(Sorry, mieses Wortspiel;))...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruzmanz

Top Contributor
In diesem Fall würde ich JavaMeister nicht die Schuld zuschieben. Anhand deiner Fragen erkennt man, dass du nicht sehr mit der Entwicklung von Software vertraut bist ... woher sollen wir wissen, dass du dich schonmal mit JMF befasst hast? Das wurde im Ausgangspost nicht erwähnt.

Hallo, kann ich mit Java Videos hochwertig abspielen und bearbeiten??

Ich kenne mich zum Beispiel mit Videobarbeitung von Java überhaupt nicht aus. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, dass zum Beispiel eine Library nicht jedes Videoformat lesen / bearbeiten kann. Das Wort "hochwertige" ist eine nutzloser Anhang. Mit einer Dateigröße oder dem Videocodec lässt sich deutlich mehr anfangen. Zudem kenne ich 1000 Möglichkeiten ein Video zu "bearbeiten". Evtl. setzen wir einen Farbfilter drauf oder möchten einzelne Szenen schneiden ...

Eine normale Frage:
Ich möchte in Java ".flv"-Dateien abspielen. Zudem würde ich gerne mehrere Videos schneiden, zusammenführen und anschließen als neuen Film abspeichern. Ein Video ist ungefähr 4gb groß ...

Forum existiert , damit sich die Leute helfen

Ich arbeite sicherlich nicht für dich. Überlege dir mal ein paar bessere Fragen, die nicht spontan aus einer Idee entstanden sind, welche du zu 0% duchdacht hast.

PS: Das bezieht sich übrigens nicht nur auf diesen Thread. Auch in den anderen Threads ist die Eigeninitiative gleich 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tucan

Bekanntes Mitglied
Entschuldigt, wenn meine Threads so rapid kurz sind. Das hat weder etwas mit mangelnder Eigeninitative zu tun, noch mit kurzer Durchdachtheit. Das Problem ist, das mein System von einem richtig feten Virus erwischt wurde und ich generell nicht länger als 2 Minuten auf einer Website bleiben kann. Deshalb sind meine Threads imer relativ kurz gefast, oder ich schreibe, wie jetzt gerade auf dem Handy, was nervig ist. Ich wollte niemandem die Schuld geben.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Das Format sollte hochwertig sein( 1080 p). MovieMaker(MS) verwendet hierzu wmv, Camtasia avi. Zur Bearbeitung:
Ich möchte Greenscreentechnik verwenden, sowie, was mir bei MovieMaker fehlt, Dynamische Schrifteinblendung( z.B. Einrollen), das gleiche mit dem Bild, teilweisr auch auf dem Bild. Soweit die Grundfunktionen von MovieMaker und Erweiterungen.
Ich hoffe, dies ist etwas ausführlicher.
Grüße,
Tucan
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Entschuldigt, wenn meine Threads so rapid kurz sind. Das hat weder etwas mit mangelnder Eigeninitative zu tun, noch mit kurzer Durchdachtheit. Das Problem ist, das mein System von einem richtig feten Virus erwischt wurde und ich generell nicht länger als 2 Minuten auf einer Website bleiben kann. Deshalb sind meine Threads imer relativ kurz gefast, oder ich schreibe, wie jetzt gerade auf dem Handy, was nervig ist. Ich wollte niemandem die Schuld geben.

:lol:
 

Tucan

Bekanntes Mitglied
Jaja, der Brüller! Du würdest nicht mehr lachen, wenn dein PC verseucht ist!!

Köntest du mir jetzt bitte helfen?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Guybrush Threepwood Einfachste Möglichkeit zum Abspielen eines Videos in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
rtm007 Videos in JavaFX einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
RalleYTN Swing JavaFX VideoPlayer in Swing einbetten. Ich komm nicht an die Dimension des Videos! AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P Frame eines Videos speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JavaFx sound abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
VPChief Nach abspielen von Sound reagiert das Program nichtmehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T JavaFX H.264 AVC Video abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Livebild auf jPanel abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Sound abspielen klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
destroflyer *.bik-Video abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W java Gui vidoe abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M gif nur einmal abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Sounds abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S AVI und Quicktime mit JMF abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Mpeg abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Musik einbinden und abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A video-datei in java abspielen (SWING) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
A musik-abspielen als application AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R mehrere buttons mit forschleife kreieren und individuell bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
X Neues Fenster mit Button öffnen und bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Daten bearbeiten ohne GUI zu blockieren - daten haltung/zurück geben AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
karlmasutra JavaFX Listenelemente bearbeiten Listview AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFX - Felder (Label) in einer ForSchleife bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Nur bestimmte Bereiche eines Fotos bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
X Swing OOP Vorlage verwenden und bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Swing Label aus anderer Methode bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Bild bearbeiten mit Transparenz (spiegeln, Farben austauschen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
A Skaliertes Image pixelweise bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Swing Inhalt eines JPanels ermitteln & bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U [MVC] Objekt bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T SWT Tabellen Kopf Schrift bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JTable Daten bearbeiten und Grauwertbild erzeugen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D TableModel + Daten bearbeiten + Daten zurückschreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G Bilder bearbeiten pixelweise AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T JTableHeader bearbeiten. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Probl. bei Java Programm - Dialog zum Bearbeiten von Bildern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Grafik bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
C Das aufrufende Fenster bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Image Array einer anderen Klasse bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Komponenten dynamisch erkennen und bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben