Up-/ Download von Dateien zu WebService

A

Augustus

Gast
Hallo,

und zwar habe ich einen Client zu einem WebService implementiert. Dieser stellt die Verbindung zu einem FileSystem her. Ich arbeite also gerade an einer Anwendung, mit der Daten auf diesem WebService verändert werden können. Soweit funktioniert das mit: Löschen, Neuer Ordner erstellen, Verschieben und Dateien auflisten, also eine Verbindung besteht.

Mein Problem sind der Up, und Download. Ich habe zwar die Methoden vorgegeben, jedoch werfen sie immer Fehler:

Methode Download:
Java:
uploadFile(String path, long size, URI file)

Ich gebe den gewollten Path auf dem Server an und als (axis) URI den Path zur Datei auf meiner Festplatte. Jedoch wirft er mir immer eine RemoteException. Muss ich der axis URI etwas bestimmtes mitgeben? oder muss ich vielleicht mit einem FileWriter arbeiten? oder kann man das so garnicht sagen..
auf jedne Fall wird die Datei auf dem Server erstellt, jedoch bleibt sie bei 0 KB, also ohne Inhalt.

Beim downloadFile:
downloadFile(String path) - kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
Der Path stimmt auch, hab ihn mir ausgeben lassen. Hier bekomme ich diese Exception

Java:
Feb 01, 2013 8:41:38 AM org.apache.axis.client.Call invoke
SEVERE: Exception:
org.xml.sax.SAXException: No scheme found in URI.
org.apache.axis.types.URI$MalformedURIException: No scheme found in URI.
at org.apache.axis.encoding.ser.SimpleDeserializer.onEndElement(SimpleDeserializer.java:180)
	at org.apache.axis.encoding.DeserializerImpl.endElement(DeserializerImpl.java:502)
	at org.apache.axis.encoding.DeserializationContext.endElement(DeserializationContext.java:1087)
	at org.apache.axis.message.SAX2EventRecorder.replay(SAX2EventRecorder.java:171)
	at org.apache.axis.message.MessageElement.publishToHandler(MessageElement.java:1141)
	at org.apache.axis.message.RPCElement.deserialize(RPCElement.java:236)
	at org.apache.axis.message.RPCElement.getParams(RPCElement.java:384)
	at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:2467)
......

Habt ihr eine Ahnung? Ich weiß ist schwer etwas zu sagen ohne die Serverseite zu kennen.. aber vielleicht weiß ja einer Bescheid.
liebe Grüße
 
N

nillehammer

Gast
Offensichtlich versucht Dein Webservice die im Parameter
Code:
URI file
angegebene Resource über einen Stream zu laden. Obwohl die URI ansich gültig ist, taugt sie offensichtlich nicht als Parameter dafür, denn es fliegt diese Exception:
Code:
org.apache.axis.types.URI$MalformedURIException: No scheme found in URI.
Es fehlt das Scheme. Das ist der Teil, der im weitesten Sinne das Protokoll angibt und der am Anfang vor dem "://" steht. Da müste jetzt "file", "ftp", "http" oder sowas rein. Je nachdem, wie der Webservice an diese Resource rankommt.
 
A

Augustus

Gast
Offensichtlich versucht Dein Webservice die im Parameter
Code:
URI file
angegebene Resource über einen Stream zu laden. Obwohl die URI ansich gültig ist, taugt sie offensichtlich nicht als Parameter dafür, denn es fliegt diese Exception:
Code:
org.apache.axis.types.URI$MalformedURIException: No scheme found in URI.
Es fehlt das Scheme. Das ist der Teil, der im weitesten Sinne das Protokoll angibt und der am Anfang vor dem "://" steht. Da müste jetzt "file", "ftp", "http" oder sowas rein. Je nachdem, wie der Webservice an diese Resource rankommt.


okay danke! aber bei meiner Downloadmethode
Java:
downloadFile(String path)
kann ich ja nur einen String übergeben. Übergebe ich nun vor dem Path das file::// findet er die Datei nichtmehr!

Bei der Upload Methode hingegeben
Java:
uploadFile(String path, long size, URI file)
muss ich den Datei Inhalt ja irgendwie in die URI bringen, wie soll das mit einem Byte - Array gehen?
gebe ich der URI als Schema

Der WebService wird über SOAP angesprochen.

danke für die antworten.
 
A

Augustus

Gast
tut mir leid für die miserable Schreibweise, aber kann als Gast nicht editieren und habe zu schnell auf Antworten geklickt.
 
N

nillehammer

Gast
kann ich ja nur einen String übergeben. Übergebe ich nun vor dem Path das file::// findet er die Datei nichtmehr!
Es muss ja nicht undbedingt dieser String-Parameter falsch sein. Fakt ist: irgendwo wird eine URI-Verwendet, bei der ein vorhandenes Scheme erwartet wird. Möglicherweise fehlt auch nur das http:// für die URI des Webservice ansich. Ich würde annehmen, dass der Stacktrace, den du verkürzt gepostet hast, zeigt, in welcher Deiner Methoden die Exception an welcher Stelle auftritt. Da dürftest du dann sehen, wofür diese URI eigentlich ist und wo sie her kommt.
 
G

Gast2

Gast
Also, neuer Versuch:

Nachdem was Du hier schreibst, bezweifle ich dass Du dem Server oder einem sonstigen entfernten System ein Protokoll zur Verfügung stellst (ftp, http, ...), mit dem er auf genau die Datei zugreifen kann. Also wirst die Datei direkt an den Server senden müssen, nachdem Du sie auf Client-Seite eingelesen hast. Hier ist entsprechende Webservice-Anpassung nötig, die Upload-Methode muss anstelle der URI ein byte[] empfangen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Axis2 Dateien lesen und schreiben - Pfade SOA 1
T Error beim Versuch, einen Webservice zu kontaktieren SOA 4
J SOA WebService JAX-WS Java-Klasse per wsimport generieren lassen SOA 3
K Webservice: 4 counts of IllegalAnnotationExceptions SOA 0
D Zertifikat Authentifizierung am Webservice SOA 0
P JBOSS 7 und Restful Webservice SOA 1
N WebService Ausgabe einer ArrayList SOA 2
N Web Services Client aus externen WebService erstellen SOA 4
I SOAP Webservice Methoden und Parameter auslesen SOA 3
F [WebService] Array von eigenen Objekten SOA 0
P SOAP Webservice mit HTTP Basic Authentifizierung SOA 1
M JAVA Webservice Währungsrechner DRINGEND Hilfe SOA 1
D WebService Technik - Aufwand Änderung des Application Server SOA 3
R Webservice Timeout Konfiguration SOA 3
D SOAP Webservice (SAP) SOA 3
MQue WebService Versionierung SOA 9
L [AXIS2] OutOfMemory Exception bei Übertragung von größerer Datei via Webservice SOA 3
A Funktion mit Map als WebService SOA 4
T Webservice serviceName im Handler ermitteln SOA 3
N Webservice Einbinden wsdl SOA 7
M Edit und Remove über Webservice SOA 3
F Client Problem gegen Webservice SOA 3
P Java Webservice mit JWS Bindingnamen customizen SOA 4
L wie ArrayList an Webservice geben? SOA 3
B Webservice Config / SoapStub: Best Practice SOA 3
S Objektübertragung Fehler über Webservice SOA 10
E Webservice durch Java ansprechen SOA 7
L Webservice HTTPS Netbeans SOA 2
G NullPointerException bei Parameterübergabe an Webservice mittels kSoap2 SOA 2
M Webservice per URL ansprechen SOA 14
M Webservice Client erstellen und XML Request senden SOA 3
T Verwendung von Eclipse Projekten im Axis2 Webservice SOA 8
S Webservice als "CronJob" SOA 4
M Webservice (JaxWS) extern verfügbar machen SOA 5
M Welches WebService Framework ist denn das beste FRAMEWORK? SOA 5
D Webservice fürs Internet sichtbar machen SOA 2
W WebService aus einer HTML-Seite SOA 9
T WebService innerhalb von Seam-Projekt, komplexe Datentypen SOA 6
N JAX-WS WebService und Tomcat 7 SOA 11
E Trennung von Daten und WebService und Wiederverwendung der Daten SOA 2
D Sicherheit bei REST-Webservice SOA 19
G WebService, was darf der Client alles sehen SOA 19
M Nutzen des Webservice AWSECommerceService SOA 1
S AXIS2 Webservice: Umgang mit komplexen Datentypen SOA 5
G Webservice Contract first SOA 8
G WebService -> ServletFilter SOA 2
G WebService Concurrency SOA 19
M Fehler beim Veröffentlichen eines Webservice SOA 6
G WebService Types SOA 7
G OpenLigaDB Webservice Client SOA 4
G WebService WSDL SOA 3
A PHP WebService aus Java aufrufen SOA 2
R Proxy WebService erstellen SOA 3
G JPA/ Webservice: Passwort Feld einer Klasse fürs Lesen "verschleiern" SOA 10
G WebService mit wsdl erstellen SOA 4
P WebService SOA 6
H Webservice: BindingProvider SOA 6
D WebService DB abfrage SOA 4
mabe83 EJB Klassen für Webservice nutzen SOA 2
S Webservice-Client-Klasse gibt immer null zurück SOA 3
G WebService mit komplexen Objekten SOA 5
C Problem mit Java Webservice - SOAPBinding.Style - Wrapper class fehlt SOA 1
T Rest Webservice der 2 verschiedene XML Objekte(JaxB) entgegennimmt SOA 10
S Webservice, Vererbung und Netbeans SOA 3
E Lesen der kompletten SOAP als WebService Provider/Server SOA 4
T WebService Authentifizierung SOA 11
mabe83 Suche Hilfe zum Thema Webservice + EJB SOA 3
T WebService erstellen SOA 28
T Krankes Vorhaben: Von VB auf Java Webservice SOA 10
M Webservice RuntimeModelerException? SOA 5
G Webservice mit Java aufrufen SOA 2
G WebService: mehrere methoden mit demselben Namen SOA 4
T einfacher Webservice SOA 3
G Webservice im JBoss: runtime modeler error SOA 3
V webservice von aussen (webbrowser) ansprechen SOA 2
V Webservice, allgemeine Fragen SOA 9
G Alfresco - WebDav oder WebService SOA 2
0 Webservice nutzen (rpc/enc style) SOA 2
R XML verschicken mit Webservice Server Client SOA 2
R Webservice aufrufen mit SOAP Style.DOCUMENT ? SOA 5
G Webservice zugreifen SOA 6
G Deploy Apache CXF WebService mit Eclipse SOA 2
G Webservice mit JSON SOA 8
T Webservice über Tomcat loggen SOA 5
thE_29 WebService - JAXBElement - richtige Klasse? SOA 2
L Probleme mit komplexen Datentypen in einen Webservice SOA 2
O brauche hilfe bei java/webservice geschichte SOA 29
M Webservice/ Axis/ Bea Weblogic Server 8.1 SOA 12
E Webservice konfigurieren SOA 2
Y Webservice erstellen SOA 4
F Tutorial zu WebService mit JBoss, Eclipse und Jax-ws? SOA 3
C Webservice im Unternehmen SOA 4
L webservice frage (eclipse/wtp, wsdl) SOA 12
U Webservice mit Axis, Hello World Beispiel SOA 2
J Frage zu Webservice SOA 3
L WebService TestClient Problem SOA 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben