Android Unable to resolve host (LAN)

gladiator09

Bekanntes Mitglied
hi leute,

ich will einen httpget request mit dem defaulthttpclient absetzen und bekomme immer "unable to resolve host "derkaefig.ares": no address associated with hostname.

liegt - glaube ich - daran, dass es derkaefig.ares nur auf meinem test-system gibt und ich normalerweise in der hosts-datei den eintrag die IP adresse hinterlegt habe.

der android emulator weiß das (natürlich) nicht. kann das sein?

wenn ich richtig liege: wie bringe ich dem emulator bei, das richtig zu routen. wenn nicht, wie kann ich das sonst beheben? :)

danke & lg
alex
 

gladiator09

Bekanntes Mitglied
Gib doch einfach die IP des Rechners ein.

geht leider nicht, weil mein apache am webserver den vhost dann nicht auflösen kann.

Habe selbst noch nicht mit dem Emulator gearbeitet. Aber der hat wohl seine eigene Umgebung. Hier ist erklärt, wie man die hosts-Datei in dieser Umgebung editiert: Hosts files and the Google Android emulator

der link schaut sehr gut aus, den werd ich mir heut abend mal anschauen, danke!

lg,
alex
 

gladiator09

Bekanntes Mitglied
also kurzes update:

das einfügen in den emulator ist relativ mühsam und er merkt es sich auch nicht, wenn man den emulator beendet und wieder öffnet.

meine lösung:

im apache einen weiteren port hinzufügen und den vhost dahingehend erweitern, dann kann ich per IP zugreifen!

lg,
alex
 

Neue Themen


Oben