Solange ich meine Maus in einem JFrame bewege, hören meine Timer (egal ob Swing Timer oder TimerTask) auf ihre Methoden aufzurufen, selbst animierte GIFs (ImageIcon in einem JLabel) hören auf zu animieren. Dies tritt nur auf unter macOS und bei Benutzung einer Gaming Maus (getestet mit der Rockat Kone XTD und einer Rauer Gaming Maus). Wenn ich z.B. mein Trackpad benutze funktioniert alles wunderbar.
Hier ein Beispielprogramm bei dem bei mir dieser Fehler auftritt:
So schaut das ganze bei mir dann aus:
Während ich meine Maus in dem JFrame bewege wird die actionPerformed() Methode nichtmehr aufgerufen und somit auch kein "foo" in der Konsole mehr ausgegeben.
Woran könnte das liegen?
Hier ein Beispielprogramm bei dem bei mir dieser Fehler auftritt:
Java:
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.Timer;
public class Mouse{
public static void main(String[] args){
JFrame frame = newJFrame();
frame.setSize(500, 500);
frame.setVisible(true);
Timer timer =newTimer(10, newActionListener(){
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e){
System.out.println("foo");
}
});
timer.start();
}
}
Während ich meine Maus in dem JFrame bewege wird die actionPerformed() Methode nichtmehr aufgerufen und somit auch kein "foo" in der Konsole mehr ausgegeben.
Woran könnte das liegen?