Java ME Ticker Geschwindigkeit beeinflussen

Knexi

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die geschwindigkeit eines Tickers in J2ME ändern kann, da mir der ticker zu langsam läuft?

MfG Knexi
 

Knexi

Mitglied
Achso ok dachte es gibt vielleicht eine Eigenschaft dafür.
Wie aufwendig ist es einen Ticker manuell zu programmieren?
Hast du vielleicht ein Codebeispiel dafür? Hab im Forum unter den Codebeispielen nichts in der art finden können

Und noch eine Frage: geht es irgendwie zusätzlich zu einer Listbox noch eine TextBox oder ähnliches in einer Form zu verwenden?

MfG Knexi
 
Zuletzt bearbeitet:

The_S

Top Contributor
Hab ich noch nie gemacht. Kommt auch drauf an wie es am Ende aussehen soll und wo/wie du es einsetzen willst. Ist jetzt auch nicht so die normale Anforderung, weshalb ich bezweifle, dass du da was findest.

Die Haupt Top-Level GUI Elemente wie TextBox, Form und List können nicht ineinander verschachtelt werden. Evtl. ist ja https://lwuit.dev.java.net/ was für dich!?
 

Knexi

Mitglied
Danke für den Link

Welche Entwicklungsumgebung verwendest du für J2ME Anwendungen? Bin mit Netbeans bisher sehr unzufrieden, da es relativ instabil ist und mit größeren Anwendungen enorme Trägheit im Flow Diagramm zeigt

MfG Knexi
 

Knexi

Mitglied
Habe grade Eclipse installiert und dazu EclipseME um J2ME mit eclipse programmieren zu können. Danach hab ich eclipseME nach dem guide konfiguriert aber beim Erstellen der projektes geht es nicht siehe screenshots




MfG Knexi
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 26
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Knexi

Mitglied
Der Fehler tritt aber beim Erstellen des Projektes auf. Erstellt Eclipse keinen Projektordner mit Unterverzeichnischen beim Erstellen des Projektes? Muss man die Ordnerstruktur manuell festlegen?

MfG Knexi
 

The_S

Top Contributor
Normal nicht, irgendwas ist da bei dir falsch gelaufen. Aber wenn du es für dein Projekt fixen willst, solltest du versuchen die Ordnerstruktur selbst anzulegen.
 

Knexi

Mitglied
Das Problem ist es geht ja darum dass bei jedem neuen erstelltem Projekt der Fehler kommt, deshalb würde ich lieber dies beheben als bei jedem neuen Projekt die Ordnerstruktur manuell festzulegen

MfG Knexi
 

The_S

Top Contributor
Verständlich. Dann haste irgendwas falsch gemacht. Aber anhand der zwei popeligen Screenshots kann man da schlecht was sagen.
 

The_S

Top Contributor
Och ... Eclipse log, welche Plugins hast du wie installiert, wie erstellst du das Projekt, ... aber glaube nicht, dass man das so einfach aus der Ferne beantworten kann. Pauschal: Neuinstallieren und mal nen anderen Workspace versuchen.
 

Knexi

Mitglied
Och ... Eclipse log, welche Plugins hast du wie installiert, wie erstellst du das Projekt, ... aber glaube nicht, dass man das so einfach aus der Ferne beantworten kann. Pauschal: Neuinstallieren und mal nen anderen Workspace versuchen.

Anderer Workspace und Neuinstallation hat nichts gebracht. Als Plugin wurde nur EclipseME installiert und laut Hompage eingerichtet um J2ME nutzen zu können. Das Projekt erstelle ich wiefolgt: File/new/Project - J2ME/J2ME Midlet Suite - als Device mein WTK und im nächsten Schritt kommt der Fehler.

Wo befindet sich die log Datei oder ähnliches? Vielleicht lässt sich darin was finden.

MfG Knexi
 

The_S

Top Contributor
Hm, bei mir hier gibts nur "Java ME -> MIDlet Project". Evtl. andere Version? Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Fehlermeldung ja beim Erstellen kommt. Kannst du die im Wizard nicht einfach anlegen? Werden sie evtl. nachdem du auf finish geklickt hast automatisch angelegt?
 

Knexi

Mitglied
Hm, bei mir hier gibts nur "Java ME -> MIDlet Project". Evtl. andere Version?
Ich verwende die Eclipse IDE 1.3.1 und als Plugin für J2ME EclipseME 1.7.9

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Fehlermeldung ja beim Erstellen kommt. Kannst du die im Wizard nicht einfach anlegen? Werden sie evtl. nachdem du auf finish geklickt hast automatisch angelegt?
Im Wizard will er mich die Ordner komischerweise nicht einfach anlegen lassen. Den Klick auf Finish lässt er aufgrund vom Fehler gar nicht zu. Wenn ich auf finish klicke tut sich gar nichts. Er erstellt danach zwar die komplette Ordnerhierarchie und die jad, project, eclipseme und classpath Dateien, aber es erscheint im Eclipse selbst kein Projekt.
Verwendest du auch das EclipseME Plugin zum erstellen von J2ME Projekten oder verwendest du ein anderes? oder ist vielleicht das erstellen von J2ME Projekten auch ohne Zusatzplugin im Eclipse irgendwie möglich?


MfG Daniel
 

Knexi

Mitglied
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mir nur das Eclipse IDE for Java Developers gezogen habe? Ich werde mir mal das komplette Eclipse Classic 3.6 laden

MfG Knexi
 

Neue Themen


Oben