SOAP-Nachrichten verschlüsseln | jax-ws

Net_Hans

Mitglied
Hallo,

ich muss eine Client-Anwendung mit JAX-WS erstellen, die einen Web-Service bedient. Die Besonderheit dabei ist allerdings, das keine XML-Struktur übertragen werden soll, sondern eine verschlüsselte Form der XML-Struktur, was in keinster Art und Weise mehr an XML erinnert.

Ich habe den Ansatz probiert, über den SOAP-Handler und den Logical-Handler die Daten abzugreifen und zu verschlüsseln. An den Inhalt komme ich ohne Probleme herran, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den verschlüsselten Inhalt in die SOAP-Nachricht zu packen.

Als Beispiel könnte das wie folgt aus sehen

Original SOAP-Body
<soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<soap:Body>
<ns2:addResponse xmlns:ns2="http://wsTest/">
<return>5.0</return>
</ns2:addResponse>
</soap:Body>
</soap:Envelope>

der verschlüsselte Context könnte wie folgt aus sehen:
HTAHohsDO9e1F3TwZDnvHuVAHAm3RK2SWkyngG7ZaUmCPEpyII0n2OdyEHoMSv8niMVDmiwTJUvqkqDWzIvRkkLcBAEPhEjMviHN9pGmJah4yYFJ/b6nLyiLJfj+SFJoa6Fj2H9f1yizNNLfZ0bFKYsAf2/Pn0dm95ysYNH/cek/9Mow8AiW6gY8InpaDuqXqkPLhWZtXHB07PY1jxoz7WmCywfmZUtUloZURleyve0LZ2Q7irA0UV656AHsfd/j0+OtMK9gF2D/+kUuHBP+URfa7W0J/mJhstdOuITqgrQ=

Könntet Ihr mir einen Hinweis geben, wo ich die Nachricht so anpassen kann?

Danke Grüße Hans
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Behörden Soap service konsumieren SOA 4
M problem mit großem SOAP Response SOA 3
pkm Struktur einer SOAP-Anwendung SOA 28
S Soap Request absenden - Anfängerfrage SOA 0
I SOAP Webservice Methoden und Parameter auslesen SOA 3
D [SOAP] wsdl & maven & java 1.8 SOA 6
P SOAP Webservice mit HTTP Basic Authentifizierung SOA 1
E SOAP-Endpunkt per Eclipse-Wizard erstellt, wie nun mit Auth schützen? SOA 2
M Kann man das Protokoll eines REST (Jersey) bzw. SOAP Web Services manipulieren? SOA 5
G SOAP Response "faken" SOA 8
D SOAP Webservice (SAP) SOA 3
K Flex-Ablöse - Was mit den SOAP-Services tun? SOA 5
G Soap, http SOA 3
A Soap with Attachments - Unmarshalling Error SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
E mit Apache SOAP verschachtelte XML-Tags generieren SOA 2
F XML per SOAP übermitteln SOA 2
H SOAP und Synonym-Wortschatz Leipzig SOA 4
V SOAP over JMS - wie funktionierts? SOA 3
C Undefinierte Zeichenketten in SOAP Nachricht SOA 4
E Lesen der kompletten SOAP als WebService Provider/Server SOA 4
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
R Webservice aufrufen mit SOAP Style.DOCUMENT ? SOA 5
I SOAP WSDL und UDDI SOA 12
G --> SOAP zwischen Intranet und Internet SOA 3
K Mappen von Objektmethoden bei SOAP SOA 7
S Axis2 / Rampart - XML-Datei verschlüsseln & versenden SOA 14
I Axis2 mit SSL verschlüsseln SOA 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben