Sharepoint - WerBinIchEigentlich

Phash

Top Contributor
Moin


ich habe einen Webservice auf "unserem" MassiveMultiplayerOnlineExcelSystem (Sharepoint) angesprochen, und pushe damit Daten in die "Datenbank"... bzw eben in ein OnlineExcelFormBlatt...

Nicht allein, dass mich das schon nervt, ich hab Probleme damit, wie ich rausbekomme, wer ich bin...

die Auth läuft über Kerberos.
Bei jedem neuen Item wird als Ersteller der angemeldete Benutzer genommen.

Jetzt bräuchte ich aber noch den aktuellen Benutzernamen des SharepointUsers, um diesen in einer anderen Spalte auch noch einzutragen.

Hat einer ne Idee, womit man das rausfinden könnte?
Web Services Access
/_vti_bin/userprofileservice.asmx liefert mir nichts
über People.asmx krieg ich nix raus
und über UserGroup.asmx bekomme ich nur null Felder, wenn ich getCurrentUserInfo() aufrufe...

gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich die korrespondierenden Klassen runterzuladen oder zu generieren?

Bei den Google WS gibts ja die GoogleApi, die man sich einbinden kann, und dann hat man automatisch die richtigen Klassen, die als GSon zurück kommen...
gibts sowas für den Sharepoint?
 

Phash

Top Contributor
aktueller Stand...

Liste von Items geht, getCurrentUserInfo() geht nicht.

Leider finde ich fast garnix zu dem Thema... das meiste behandelt C#, und genau da hilfts mir nicht weiter

als Response erhalte ich immer
userLoginName=null
 

Phash

Top Contributor
People.asmx hat mir jetzt ein wenig geholfen... dort krieg ich wenigstens die Credentials raus.

aber aus usergroup.asmx krieg ich nix raus... so ärgerlich
 

Neue Themen


Oben