Script in XSLT einbinden

RicoTT

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in eine XML-Transformation eine Benutzerabfrage
einbauen. Es soll also während der Ausführung der Transformation
ein Fenster geöffnet werden, in das der Nutzer Daten einträgt, welche
dann in die transformierte XML eingetragen werden.

Nach einiger Recherche glaube ich das Einfachste wäre folgendermaßen
ein Javascript in die xslt einubauen:
Code:
<xsl:stylesheet ...>
<xsl:template match="/">
<script language="Javascript">
     <![CDATA[
    function test() {
          window.prompt="Ich bin ein Fenster";
    }
]]></script>

<xsl:for-each select="main_news/news/title">
    <a href="Javascript:myAlert()">
    <li/><xsl:value-of select="./@headline"/></a>
        </xsl:for-each>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>

Hat denn jemand schonmal etwas Ähnliches versucht?
 
K

kneitzel

Gast
Also sowas habe ich noch nicht gemacht und ich muss gestehen, dass ich im Augenblick extrem skeptisch bin.

Also Scripte ausführen soll wohl gehen - da gäbe es z.B. http://www.ibm.com/developerworks/library/x-tipxsltjs/index.html

Aber einfach so ein Script-Tag dürfte nichts bringen. Das wäre dann eher, wenn Du aus einem XML ein HTML Dokument erstellst und der Browser dann das Script ausführt...

Wie transformierst du denn das xslt? Die meisten XML Komponenten lassen Erweiterungen zu. Wir haben dies z.B. in .Net in der Vergangenheit gemacht, da Microsoft kein xslt2 unterstützt und auch in Zukunft dies nicht plant aber wir weitere Funktionen brauchten (wie z.B. die Verarbeitung regulärer Ausdrücke) und wir haben dann einiges aus xslt2 nachgebaut.

Wenn lediglich ein Wert manuell eingegeben werden soll, dann würde ich da erst ein Dummy eintragen ("a.la. ###MyValue") und das dann per regulärer Expression austauschen oder so. Aber das hängt auch einfach von den Anforderungen ab. Was genau versuchst Du derzeit?

Konrad
 

RicoTT

Mitglied
Im Grunde geht es darum Daten aus einer Nutzerabfrage
in eine XML einzutragen.
Da ich sowieso dabei bin die XML zu transformieren,
dachte ich man könnte das direkt verbinden.

Das Ganze muss allerdings nicht so gemacht werden.
Hast du vll noch einen einfacheren Weg, Daten über
eine Abfrage in die XML zu bekommen?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P (Eclipse)Ant Script, .jar Datei erstellen mit MANIFEST.MF XML & JSON 12
W xslt zum Rausfiltern von Feldern in XML wenn variable gleich false XML & JSON 7
W xslt zum Entfernen von unnoetigen Nullkommastellen bei double und float XML & JSON 26
K XML und XSL bzw XSLT XML & JSON 1
R String in XSLT teilen XML & JSON 3
K aus 2XML mache 1XML mit XSLT XML & JSON 4
G xslt Attributwerte von bestimmten Elementen XML & JSON 2
S Xslt Problem XML & JSON 2
K docBook XSLT: HTML Code Snippet in Erzeugte HTML Dokument einfügen XML & JSON 9
T XML + XSLT to PDF mit FOP-Engine XML & JSON 14
E FOP - XSLT Transformierung mit Parametern XML & JSON 4
R '&' Zeichen im XSLT XML & JSON 4
S byte array in xslt umwandeln XML & JSON 7
B XSLT collections ? XML & JSON 2
Raidri JSP Parameter an XSLT übergeben XML & JSON 2
K XSLT Frage XML & JSON 4
S Guter XSLT - Transformator XML & JSON 2
slawaweis Problem mit XSLT (wahrscheinlich ein Bug in Java 6) XML & JSON 16
G XSLT-Stylesheet XML & JSON 2
N jdom - xslt-Verweis in .xml einfügen XML & JSON 3
B anzeigen des XML+ XSLT Ergebnisses XML & JSON 21
N XML zu XSLT XML & JSON 2
N XSLT Testmethoden XML & JSON 2
M Java und XSLT: Performanz-Problem XML & JSON 5
cybermat Ergebnis einer XSLT-Tansformation als Rückgabewert erhalten XML & JSON 4
A Wie hängen SAX/DOM mit XSLT zusammen? XML & JSON 3
Noar XSLT - Element-Wrapping XML & JSON 2
byte XSLT Transformation "ohne Server" XML & JSON 6
byte XSLT Editor ? XML & JSON 7
P XSLT in Java verwenden XML & JSON 7
A XSLT oder Java? / XML-Tools XML & JSON 2
T XSLT Parameter übergeben und Ergebnis empfangen XML & JSON 1
M Apache POI Source einbinden XML & JSON 15
T jdom.jar als Relativer Pfad in Eclipse einbinden XML & JSON 4
V XML und XSD einbinden XML & JSON 1
L Anfänger: dom4j in Projekt einbinden XML & JSON 4
T DTD für XML-Instanz einbinden? XML & JSON 4
S Ein Bild mit Apache-fop in pdf einbinden XML & JSON 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben