Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Java Basics - Anfänger-Themen" wurde erstellt von unknown_member, 29. Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unknown_member

    unknown_member Neues Mitglied

    Hi!

    Ich habe (oder schreibe) ein Programm, in dem man Text in eine TextArea eingeben und diesen dann speichern kann. Dazu möchte ich noch einige "Extra-Modes", also Extras, die "mehr oder weniger" ;) nützlich für die User sind. Das ist aber nebensächlich. Nun möchte ich die Schriftgröße mit einem TextField einstellen. (Die Größe soll nur in dem Prog so dargestellt werden! Es muss also nichts gespeichert werden.) Das habe ich schon mit einem Reader probiert, was aber nicht geklappt hat.

    So habe ich versucht, mit

    Code (Text):
    groesse.getText()
    (so heißt das TextField) die Zahlen zu nehmen. Dann habe ich festgestellt, dass ich ja nicht mit Strings eine Größe festlegen kann. Ich brauche einen Integer. Aber um den zu "parsen", muss ich erstmal den String einlesen, mit dem das gemacht werden soll. Und da bin ich wieder an meinem Problem: Das mit den Readern funzt ja nicht!


    thx,
    unknown_member
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mit Integer.parseInt(String s) kannst du String in Int umwandeln.
     
  3. unknown_member

    unknown_member Neues Mitglied

    Ja, das weiß ich. Aber das hat mich auf eine Idee gebracht:

    Ich habe den Integer erstellt, indem ich den String per getText() eingelesen habe. Dann habe ich einen Listener implementiert, der jedesmal wenn Enter gedrückt wird, aus dem String einen Integer macht und ihn als Schriftgröße verwendet. :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.