Robot-Problem mit Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Java Basics - Anfänger-Themen" wurde erstellt von Thunderhit, 12. Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderhit

    Thunderhit Neues Mitglied

    Habe mich in der Suche etwas schlau gemacht, der java.awt.Robot scheint problemlos bei normalen Zeichen zu funktionieren, aber bei Sonderzeichen (Leerzeichen, / \ usw.)hat er so seine Probleme, zumindest bei der Variante die ich nutze, denn ich will Strings vom Robot eingeben lassen und habe dazu
    Code (Text):
    kv = KeyStroke.getKeyStroke( key.substring( i, i+1 ).toUpperCase()).getKeyCode();
    robot.keyPress(kv);
    robot.keyRelease(kv);
    Nur leider bekomm ich bei Sonderzeichen und Umlauten eine NullPointerException...
    Sonderzeichen könnten natürlich über z.B. KeyEvent.VK_SLASH gemacht werden, nur müsste das für jedes Zeichen umgesetzt werden... das Problem mit den Umlauten ist dann immer noch nicht gelöst, weiß einer eventuell eine Lösung? Wäre es nicht möglich das über den ASCII Code zu machen? Dann wäre das kein Problem...
    Wann die Eingabe geschieht entscheidet das Programm intern, also im Zweifelsfall nix mit Keylistener.
     
  2. Thunderhit

    Thunderhit Neues Mitglied

    Niemand eine Idee?
     
  3. thE_29

    thE_29 Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.