Java ME RecordStore

Paddy.

Aktives Mitglied
Ich wollte für mein Programm/Spiel mehre Werteinstellungen speichern:eek:

Also hab ich ein großes byte-Array save erzeugt, welches alle Einstellungen beinhaltet und dann wollte ich das speichern....

recordStore.setRecord(0,save, 0,save.length);

und später wollte ich wieder laden
save= recordStore.getRecord(0);


???:L Aber irgendwie will das net. Hat jmd ne bessere IDee / möglichkeit=
 

a_l_e_x

Mitglied
setRecord ist nur zum ändern des Records (also wenns schon vorhanden ist.)

Probier mal:
recordStore.addRecord(save, 0,save.length); ist dann das Record mit der Nr: 0

dann zum ändern

recordStore.setRecord(0,save, 0,save.length);
 
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Paddy.

Aktives Mitglied
Also erst mal öffnen und dann ein test
ob getNumRecords() >0 und dann das Array mit addRecord speichern und ansonsten mit set?

*mal versucht*
 

Paddy.

Aktives Mitglied
Bist du sicher wegen der der 0 beim ersten Record?

Java:
if(recordStore.getNumRecords()==0){
   recordStore.addRecord(save, 0, save.length);
}else{
   recordStore.setRecord(0,save, 0,save.length);
}

Liefert ein InvalidRecord als Fehlermeldung???:L;(
 

Paddy.

Aktives Mitglied
???:L
Also ich speichere meinen selbsterzeugtes byte Array


wenn ich denn nun wieder lade ist das byte-Array wieder
ist das voll mit 0-Werten

(Ich hab mir mal die 260Bytes per Schleife ausgeben lassen)

eingelesen werden die mit
arraymit260bytes=getRecord(2);

Wobei vorher noch ein record mit nummer 1 eingelesen wird.
HAt jmd ne ahnung worans liegen könnte ich bezweifel das mein Array-Falsch befüllt hab ???:L


Glaube hab fehler bei System.arraycopy gefunden :toll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy.

Aktives Mitglied
Also ich hatte eine normale For-Schleife die das von Array A nach Array B kopiert.
Und Netbeans kam mit der kleveren Idee das ja eine System.arraycopy gibt.
Da ich die net kannte und nun benutze ich lieber wieder meine Schleife :) da bin ich wenigstens allein für die Fehler verantwortlich.
 

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