public Getter ersetzen (Reflection?!)

Dieses Thema public Getter ersetzen (Reflection?!) im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von xAnonymousxX, 30. Dez. 2016.

Thema: public Getter ersetzen (Reflection?!) Hallo, ich bin seit einiger zeit schon daran einen "getter" mit hilfe von java-Reflection methoden zu ersetzen bzw....

  1. Hallo,

    ich bin seit einiger zeit schon daran einen "getter" mit hilfe von java-Reflection methoden zu ersetzen bzw. den wert ändern, bisher alledings erfolglos.

    also hier mal ein beispiel:

    Code (Text):

    public class Getters {
       
        public float getValue() {
            return 1.6F;
        }

    }
     
    So, jetzt möchte ich den wert "1.6" zu z.b. "2.0" ändern. Wie genau stelle ich das jetzt an? Alles was ich mit Reflections bisher versucht habe, hat nicht geklappt.
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. MWn nicht möglich, Felder kann man ändern, aber nicht einfach den kompilierten ByteCode.

    Typischer Getter gebe ja nur ein Feld zurück, davon könnte man den Wert ändern.

    Allerdings ist das in den meisten Fällen ein falscher Ansatz und besser mit vernünftiger Architektur zu lösen
     
  4. Naja, ok aber danke für die Antowrt. Ich werde mir dann wohl was anderes einfallen lassen müssen.
     
  5. Was hast du denn überhaupt vor?
     
  6. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!