Projekt als Jar abspeichern! wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von SirBaros, 22. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirBaros

    SirBaros Neues Mitglied

    ICh möchte gerne meine programme und spiele abspeichenr und im Desktop starten könnnen! wie bzw mit welchem programm muss ich das machen dass ich ohne eclipse oder sowas es öffnen kann?
     
  2. dieta

    dieta Neues Mitglied

    Wenn du den CLASSPATH und den PATH richtig gesetzt hast, sollte es genügen, eine Verknüpfung mit dem Ziel "java.exe meinProgramm" zu erstellen. Falls dich das schwarze Fenster stört, kannst du alles in eine JAR packen und diese dann direkt auf dem Desktop ablegen.
     
  3. The_S

    The_S Neues Mitglied

    Das JAR ist die bessere Methode, da du das auch plattformunabhängig weitergeben kannst. Dazu findest du in den FAQ einen guten Beitrag.

    Du musst alle relevatnen Daten z. B. mittels BufferedWriter in eine Datei schreiben und diese wieder beim Laden des Spielstandes z. B. mit einem BufferedReader laden.
     
  4. SirBaros

    SirBaros Neues Mitglied

    sobald ich es bei eclipse als JAR exportiere kommt immer wenn ich es auf dem desktop die datei öffnen will dieser fehler " Failed to load the Main-Class manifest attribute from .....\Desktop\datei.jar was muss ich nun machen??
     
  5. The_S

    The_S Neues Mitglied

    kA wie bei Eclipse n JAR erstellt wird, aber haste n Manifest bzw. wird eines angelegt?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nun ich denke mal, Du hast vergessen, beim exportieren die Main Class anzugeben.
    Also Export, dann Select JAR file NEXT
    dann Speicherort auswählen NEXT
    dann NEXT
    dann !!!! bei main Class auf Browse und Deine MainClass angeben.
    dann FINISH
     
  7. SirBaros

    SirBaros Neues Mitglied

    ja danke! hab vergesen Main Class auszuwählen!! vielen dank!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.