JSF PrimeFaces Dialog verlinken

FINF_AW_Alex

Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich habe eine Loginseite erstellt (Glassfish Security JDBC Realm) und möchte in meiner web.xml die weiterleitung zum anmeldeformular so ändern das ein PrimeFaces Dialog aufpopt.

Im Moment geht dies nur über einen integrierten Button.

Denkt ihr das geht und hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?


Button:
HTML:
               <h:panelGrid columns="1" class="sidenavi">
                    <p><h:link  class="link" outcome="admin/acl/List" value="Adminbereich" /></p>
                    <p><h:link  class="link" outcome="customer/index" value="Kundenlogin" /></p>
                    <p><h:link  class="link" outcome="employee/index" value="Mitarbeiter" /></p>
                    <p><p:commandButton  class="link"  value="Login" onclick="PF('dlg1').show();"/></p>
                </h:panelGrid>

Dialog:
HTML:
                <p:dialog header="Login Dialog" modal="true" widgetVar="dlg1" resizable="false" >
                    <h:panelGrid columns="2" cellpadding="5">
                        <form method="POST" action="j_security_check">
                            <h:panelGrid columns="2">
                                <h:outputLabel value="User Name"/>
                                <input type="text" name="j_username" />
                                <h:outputLabel value="Password"/>
                                <input type="password" name="j_password" />
                                <input type="submit" value="Login" />
                            </h:panelGrid>
                        </form>
                    </h:panelGrid>
                </p:dialog>

WEB.XML:
Code:
 <login-config>
        <auth-method>FORM</auth-method>
        <realm-name>setix-secure-realm</realm-name>
        <form-login-config>
            <form-login-page>/faces/index.xhtml</form-login-page>
            <form-error-page>/faces/loginerror.xhtml</form-error-page>
        </form-login-config>
 </login-config>


freundliche Grüße und Danke im vorraus, Alex
 

stg

Top Contributor
Du willst, dass automatisch beim betreten der index.xhtml ein Dialog aufpopt? Dann mach deinen JavaScript Call zum Dialog anzeigen doch auch genau dann, also nachdem die Seite fertig geladen ist und nicht explizit auf den Button-Click..
 

FINF_AW_Alex

Aktives Mitglied
Hey stg !

Nein, ich möchte das sobald ein geschützter Bereich aufgerufen wird der Dialog aufpopt.

Über die web.xml im Security Teil wird das geregelt. Dort habe ich als Methode "Form" ausgewählt und dann kann man loginSeite und loginErrorSeite auswählen aber ich kann ich aber soweit ich weiß nur html Pfade angeben.

Mein Dialog ist aber eine Primefaces Komponente in der index.xhtml

Der Button den ich mit dem dialog verknüpft habe habe ich mir aus dem PrimeFaces Showcase abgekuckt, der macht das auch irgendwie mit einem javascript, ( onclick="PF('dlg1').show();" )das müsste das hier sein, es wurde automatisch in meinem /Web Pages/resources/js/ Ordner gespeichert....

jsfcrud.js :
Java:
function handleSubmit(args, dialog) {
    var jqDialog = jQuery('#' + dialog);
    if (args.validationFailed) {
        jqDialog.effect('shake', {times: 3}, 100);
    } else {
        PF(dialog).hide();
    }
}

Und da ich mich mit javascript (NULL) auskenne weiss ich nicht geau wie ich das am besten anstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

FINF_AW_Alex

Aktives Mitglied
...oder ich versuche es mal so zu erklären... :

schau Dir mal nur diesen Teil hier an:

HTML:
                <h:panelGrid columns="1" class="sidenavi">
                    <p><h:link  class="link" outcome="admin/acl/List" value="Adminbereich" /></p>
                    <p><h:link  class="link" outcome="customer/index" value="Kundenlogin" /></p>
                    <p><h:link  class="link" outcome="employee/index" value="Mitarbeiter" /></p>
                    <p><p:commandButton  class="link"  value="Login" onclick="PF('dlg1').show();"/></p>
                </h:panelGrid>

Wenn auf einen von den drei Links geklickt wird soll der AnmeldeDialog geöffnet und durchlaufen werden, erst bei einer positiven anmeldung soll dann auf den outcome weitergeleitet werden.

den Dialog hab ich oben schonmal gepostet.

||EDIT: Ach so, und wenn ich das "onclick" direkt in den <h:link/> einbaue dann kommt zwar der Dialog aber wird gleich wieder geschlossen weil ja dann wieder auf die loginseite verwiesen wird, welche ja die index.xhtml ist....... :-/


Hier noch das Formular welches ich im 1.Post als xml-code gepostet habe vielleicht ist es so anschaulicher:

001.JPG


Hier sollte bei "Form Login Page" direkt der Dialog aufgerufen werden, das wäre soo super !!!!


|| EDIT 2:
--------------
Ich habe versucht herauszufinden in was genau der Dialog später als HTML verwurstet wird und soweit ich das sehe wird ein DIV-Container generiert...

den kann ich ja aber auch nicht direkt verlinken, oder? ;(

002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus Web Tier 4
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
F Primefaces Dialog Web Tier 7
A JSF Suche Beispiel für Primefaces Tree als Navigation Web Tier 3
P JSF (Primefaces) SelectOneMenu Value auf Array wird nicht gesetzt Web Tier 0
M JSP PrimeFaces LayoutUnits <- breite lässt sich nicht erzwingen wenn 'center' Web Tier 0
T JSF Primefaces: selectedvalue von "selectmanyCheckbox" geht verloren Web Tier 0
W JSF Primefaces Selection Mode Web Tier 2
W JSF einfache DataTable PrimeFaces Web Tier 1
W JSF Primefaces Web Tier 5
F JSF Problem mit Primefaces Web Tier 7
F JSF Problem mit Primefaces Web Tier 4
S JQuery und Primefaces (Immer wieder Ärger damit) Web Tier 0
K JSON in Primefaces Table Web Tier 3
C JSF Zusammenarbeit Primefaces und Tomahawk. Web Tier 2
J JSF Grad der Barrierefreiheit von PrimeFaces, ICEFaces, RichFaces und OpenFaces Web Tier 2
P JSF Primefaces Picklist-Ersatz mit vielen Daten Web Tier 4
S primefaces picklist untereinander anordnen Web Tier 6
M onNodeExpand listener in PrimeFaces Web Tier 4
T JSF Primefaces: DataTable Ajax Update - Weiterleitung von anderer Seite Web Tier 11
F Primefaces Datatable => Inplaces Web Tier 3
F Primefaces Datatable Web Tier 6
F JSF Primefaces 3.3 treetable Web Tier 9
F PrimeFaces - selectOneMenu Web Tier 2
F PrimeFaces commandButton und actionListener Web Tier 6
F PrimeFaces p:selectOneMenu funktioniert nicht Web Tier 12
M JSF Dynamische Größe bei Primefaces Komponenten Web Tier 2
P PrimeFaces DataGrid Click "simulieren" Web Tier 5
J JSF2+primefaces? Web Tier 20
H JSF JSF 2.0 (Primefaces) commandLinks mit action="mypage.xhtml" ohne die URL im Browser zu ändern Web Tier 8
S JSF Primefaces Thema, Css wird geladen, nur die Bilder nicht, bzw Resource wird nicht aufgelöst Web Tier 5
F Primefaces Einstieg Web Tier 1
R Primefaces: No Library Found For This Namespace Web Tier 4
M Primefaces COmmandBUtton Web Tier 8
D JSF Ajax mit Facelets (PrimeFaces) Web Tier 4
Z Primefaces sieht grausam aus Web Tier 1
A [PrimeFaces] dataTable mit paginator Probleme Web Tier 2
Z PrimeFaces (/ JSF) Konfigurationsproblem Web Tier 8
C selectOneMenu mit valueChangeListener im <p:dialog Web Tier 2
W Servlet SPEICHERN UNTER-Dialog für mehrere Dateien Web Tier 4
M JSF Dialog nur nach erfolgreicher Action schließen Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben