Pathfinding Algorithmus

Eichelhäer

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

zurzeit arbeite ich an einem Strategiegame und habe bereits mit der Maus steuerbare Sprites sowie Map und Kollision. Das Problem ist nun wie realisiert man ein simples Pathfinding Model wie es sie in zahlreichen Strategiespielen gibt. Das Spiel, das ich programmiere kann man sich in etwa vorstellen wie C&C 1/2.

Mein erster Ansatz war mit Vektoren zu arbeiten, aber sämtliche Theorie ist auf Fachenglisch. Da fehlt mir die Lust jedes Wort nachzuschauen um den Text zu verstehen.

Wäre schön, wenn jemand was dazu beitragen könnte.

Gruß Eichelhäer
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
RalleYTN 3D Pathfinding Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
T Pathfinding Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Künstliche Intelligenz - Pathfinding Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Fabel TicTacToe MiniMax Algorithmus geht nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
krgewb Anderer Algorithmus für Bounding Box Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Algorithmus für bessere Kollisionsabfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
Z Minimax-Algorithmus für TicTacToe Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Z Such-Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E A-Stern Algorithmus Problem und Implementierung einer Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
B minimax Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Problem mit 4 gewinnt(MinMax Algorithmus) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S A*-Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
S A* Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S Algorithmus zur Ressourcesuche für die KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Algorithmus um Flächen zu erkennen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
L Fehlersuche beim Weichzeichner-Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Negamax-Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B Umsetzung des Minimax-Algorithmus Spiele- und Multimedia-Programmierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben