Hallo Leute, ich lerne noch zu programmieren.
ich habe eine Aufgabe zu lösen, diese gilt für meine Vorbereitung und ich möchte gern, dass sie mir helfen.
1)Eine import Anweisung in Ihrem Programm laute: import Autos.VW.Golf; In welcher class-Dateisucht der Java-Compiler nach der Klasse namens "Golf"? Wo sucht der Compiler nach dieser Datei?
2)Deklarieren Sie eine Java-Klasse namens Punkt, die drei Attribute enthält: einen Namen als String
und die X- und Y-Achse vom Datentyp "int". Deklarieren Sie in der Klasse zwei Konstruktoren: Der
erste Konstruktor soll alle Attributwerte auf 0 setzen. Der zweite Konstruktor soll drei Werte aus den
Parametern für die Attribute übernehmen.
3)Schreiben Sie ein Java-Programm. Dieses soll zunächst drei Instanzen Ihrer Klasse "Punkt"
erzeugen:
links: x=3, y=2
rechts: x=7, y=2
oben: x=5, y=5
Dann soll Ihr Programm die drei Punkte zusammen in einer Datei namens Punkte.dat abspeichern.
ich habe eine Aufgabe zu lösen, diese gilt für meine Vorbereitung und ich möchte gern, dass sie mir helfen.
1)Eine import Anweisung in Ihrem Programm laute: import Autos.VW.Golf; In welcher class-Dateisucht der Java-Compiler nach der Klasse namens "Golf"? Wo sucht der Compiler nach dieser Datei?
2)Deklarieren Sie eine Java-Klasse namens Punkt, die drei Attribute enthält: einen Namen als String
und die X- und Y-Achse vom Datentyp "int". Deklarieren Sie in der Klasse zwei Konstruktoren: Der
erste Konstruktor soll alle Attributwerte auf 0 setzen. Der zweite Konstruktor soll drei Werte aus den
Parametern für die Attribute übernehmen.
3)Schreiben Sie ein Java-Programm. Dieses soll zunächst drei Instanzen Ihrer Klasse "Punkt"
erzeugen:
links: x=3, y=2
rechts: x=7, y=2
oben: x=5, y=5
Dann soll Ihr Programm die drei Punkte zusammen in einer Datei namens Punkte.dat abspeichern.