Input/Output OutputStream löscht Datei

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Zip-Archiv entpacken.
Der FileOutputStream schreibt die Dateien aus einem byte-Array in einen File.
Bis hierhin funktioniert alles. Schließe ich allerdings den Stream löscht er die Datei der er erzeugt hat.

Ich bin seit 3 Uhr dran das Problem zu lösen habe aber nichts hilfreiches finden können.

Hier der Source Code:

Java:
public static void entZip(String archiv, String toOrdner) {

        try {
            ZipFile zipFile = new ZipFile(archiv);

            System.out.println("\nArchiv location: " + archiv);
            System.out.println("Output location: " + toOrdner);

            Enumeration enu = zipFile.entries();

            while (enu.hasMoreElements()) {
                ZipEntry zipEntry = (ZipEntry) enu.nextElement();
               
                BufferedInputStream bis = new BufferedInputStream(zipFile.getInputStream(zipEntry));
               
                byte[] buffer;
                int avail = bis.available();
                if (avail > 0) {
                    buffer = new byte[avail];
                    bis.read(buffer, 0, avail);
                    bis.close();

                    File outFile = new File(toOrdner + "\\" + zipEntry.getName());

                    System.out.println("outFile: " + outFile.getAbsolutePath());

                    File parent = outFile.getParentFile();
                    System.out.println("Parent outFile: " + parent.getAbsolutePath());
                    if (!parent.exists()) {
                        System.out.println("Parent create: " + parent.mkdirs());

                    }
                   
                    FileOutputStream fos = new FileOutputStream(outFile);
                    fos.write(buffer);
                    //fos.close();
                   
                    fos.flush();
                   
                }
                   
            }

            zipFile.close();
        } catch (IOException ex) {
            Logger.getLogger(Zippen.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
        }
     
    }

Das close des OutputStreams ist auskommentiert, so funktioniert der Code problemlos nur bekomme ich den OutputStream nicht geschlossen.

Falls jemand noch Details braucht bitte melden.

Danke schon mal im voraus für Tipps :)

viele Grüße,
Meeresgott

Ich benutzte die JDK 1.8.0 u60
und die JRE 1.8.0 u60
 

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Oh ja stimmt
Hatte vergessen das umzustellen als ich den Code gepostet habe..
Aber es ändert leider nichts daran, dass die Dateien sich löschen. Hatte das aus Verzweiflung versucht

Lg
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Bei mir funktioniert dein Programm. Habe nur close() wieder aktiviert, flush() davor gesetzt und den doppelten Backslash durch einen einzelnen Slash ersetzt, weil ich es auf einem Linux-Rechner getestet habe.
 

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Hmm merkwürdig. Ich habe es nur unter Windows getestet und da habe ich dieses komische Problem :/

Kannst du die erzeugten Dateien auch wieder mit Java löschen ? Also mit file.delite()?

Müsste ja dann eigentlich bei dir auch funktionieren wenn du die Streams geschlossen bekommst.

Ich schau mal nochmal ob ich wenn ich nur die Methode aufrufe alles funktioniert.
 

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Habe jetzt meinen Fehler gefunden.
Er lag nicht an der Methode sondern daran das ich die vom vorherigen Durchlauf erstellten Dateien gelöscht habe. Warte ich nach dem löschen 1 Sekunde und erzeuge dann die Dateien habe ich auch kein Problem mehr.

Danke das du den Code bei dir ausgeführt hast, ich hätte sonst noch ewig nach dem Fehler in der Methode gesucht :)
 

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Java kann ja nur Dateien löschen wenn kein Stream offen ist und als ich die die Streams offen gelassen hatte waren die Dateien auch da. Macht jetzt alles Sinn
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Mal ein paar generelle Fragen zu InputStream und OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
T Input und Outputstream , serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 1
F Jar OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
T Outputstream write() gets blocked using RXTX to communicate with HC-05 BT Module Allgemeine Java-Themen 10
D Java Process OutputStream ist null Allgemeine Java-Themen 4
P Input/Output Process.getErrorStream = OutputStream Allgemeine Java-Themen 11
G Auf Kommandozeile über Processobjekt mit Outputstream Allgemeine Java-Themen 3
M rxtx OutputStream sendet falsche werte Allgemeine Java-Themen 3
L Abspeichern von OutputStream Allgemeine Java-Themen 6
E Outputstream an verschiedenen Positionen beschreiben Allgemeine Java-Themen 4
A Eigenen OutputStream schreiben und verwenden Allgemeine Java-Themen 9
D zip Dateien schreiben mit in/outputstream Allgemeine Java-Themen 10
S OutputStream via POST senden Allgemeine Java-Themen 4
T OutputStream to InputStream Allgemeine Java-Themen 8
W StringBuilder effektiv auf OutputStream schreiben Allgemeine Java-Themen 3
Landei CipherInput/OutputStream-Problem Allgemeine Java-Themen 2
S von OutputStream in InputStream schreiben ohne das es blockiert..? Allgemeine Java-Themen 2
G Double Wert über OutputStream verschicken Allgemeine Java-Themen 2
S outputstream über fileUrl Allgemeine Java-Themen 15
L Problem mit dem OutputStream eines Prozesses Allgemeine Java-Themen 9
G OutputStream to System.out Allgemeine Java-Themen 35
I input-/outputstream Allgemeine Java-Themen 6
Junktyz In Writer und Outputstream wird teilweise nicht geschrieben Allgemeine Java-Themen 3
reibi FileOutputStream aus OutputStream erstellen Allgemeine Java-Themen 7
H Problem mit OutputStream Allgemeine Java-Themen 5
T OutputStream - Prozente ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
T OutputStream - Event bei Byte-Fluss Allgemeine Java-Themen 5
A Inputstream in Outputstream umleiten Allgemeine Java-Themen 7
D Cipher(In)OutputStream Allgemeine Java-Themen 3
R Ladebalken für einen Outputstream. Allgemeine Java-Themen 10
J Binärdateien mit Input/Outputstream lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 3
m@nu Schreibschutz entfernen und OutputStream öffnen Allgemeine Java-Themen 6
T Problem mit Outputstream? Allgemeine Java-Themen 2
N lwjgl Projection Matrix löscht Dreieck Allgemeine Java-Themen 1
L Excel Datei löscht sich selbst im Programm - Java Allgemeine Java-Themen 3
E Liste löscht sich selbstständig Allgemeine Java-Themen 5
R Garbage Collector löscht anscheinend nichts Allgemeine Java-Themen 22
H File delete löscht manche dateien nicht Allgemeine Java-Themen 2
B log4j löscht meine Logdateien Allgemeine Java-Themen 2
kodela StatusBar-Anzeigen auch in Log-Datei ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
G Maven Projekt JAR-Datei Allgemeine Java-Themen 6
E XML - Datei Darstellung in IntelliJ als Baum Allgemeine Java-Themen 2
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
J Filenotfoundexception obwohl Datei existiert Allgemeine Java-Themen 6
M Java Überprüfen ob .exe-Datei bereits ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 2
S .exe Datei/Programm auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
E Datei verschoben Event Allgemeine Java-Themen 3
D Datei mit "Kohsuke GitHub API" in Repository hochladen Allgemeine Java-Themen 2
S Bookmark HTML Datei einlesen, alle Links erhalten und manche editieren..? (aktuell JSoup) Allgemeine Java-Themen 4
melaniemueller Einzelne Zeile aus einer txt Datei in einem String speichern Allgemeine Java-Themen 12
G JavaFX Maven Projekt als .exe Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 10
J (Geplante) Änderungen an einer Datei vorübergehend speichern und anwenden? Allgemeine Java-Themen 12
Neumi5694 Datei komprimiert Allgemeine Java-Themen 6
_user_q Obfuscate einer .jar-Datei mit ProGuard? Allgemeine Java-Themen 2
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
E java mithilfe url .jar datei öffnen Allgemeine Java-Themen 9
E Java .exe Datei mit args starten Allgemeine Java-Themen 2
W Bilder werden in App mit Jar-Datei nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 15
Master3000 Java Datei mehrmals einlesen Allgemeine Java-Themen 4
M Excel Datei Erstellen Allgemeine Java-Themen 2
E Input/Output Eigene Datei mit java öffnen Allgemeine Java-Themen 9
R Sonderzeichen aus Datei einlesen und in Datei ausgeben. Allgemeine Java-Themen 17
Tobero Download .jar von github lädt kaputte Datei runter Allgemeine Java-Themen 3
P Bat Datei in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 2
S Verwendet Programmiersprache aus Quellcode - Datei ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
J Jar-Datei ausführen Allgemeine Java-Themen 7
C Outlook msg-Datei Anhänge extrahieren Allgemeine Java-Themen 2
G Datei aus Ordner wählen, ohne den Dateinamen im Pfad angeben zu müssen Allgemeine Java-Themen 4
G Datei senden via Xmodem an Serial-Port Allgemeine Java-Themen 35
C Wav-Datei aus Jar laden? Allgemeine Java-Themen 11
L Best Practice Zip Datei aktualisieren Allgemeine Java-Themen 1
N Speicherort einer Datei im Explorer ändern Allgemeine Java-Themen 8
H Mehrere PNG-Files in einer Datei Allgemeine Java-Themen 9
Gaudimagspam CSV-Datei auslesen in Java Allgemeine Java-Themen 7
S createTempFile erstellt keine temporäre Datei Allgemeine Java-Themen 13
Hatsi09 Jar datei ausführen verursacht NumberFormatException Allgemeine Java-Themen 9
kodela bestimmten Dateityp immer mit jar-Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 17
N Arrayliste in eine Datei speichern Allgemeine Java-Themen 4
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
J Öffnen eine jar-Datei Allgemeine Java-Themen 11
Dann07 MP3 Datei abspielen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
H ArrayListe in CSV Datei speichern Allgemeine Java-Themen 6
O Aus JAR-Datei erstellte EXE-Datei funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 10
N Txt Datei auslesen. Allgemeine Java-Themen 5
B Datei/Ordner auf Server zugreifen/erstellen Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Datei verschieben hat einen Fehler?? Allgemeine Java-Themen 20
MiMa Erstellungsdatum einer Datei Allgemeine Java-Themen 10
O xlsx Datei auslesen mit POI Apache liest keine LEERZELLEN Allgemeine Java-Themen 6
P Input/Output entfernte Datei mit Java öffnen ohne Download Allgemeine Java-Themen 5
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
J Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 2
M Programm erkennt String aus .txt Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
J Fehlermeldung bei Ausführung von .jar-Datei Allgemeine Java-Themen 9
J Die Letzte Zahl aus einer Text datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
Elyt Compiler-Fehler Datei kann nicht erstellt werden. Die Syntax für den Dateinamen etc. ist falsch. Allgemeine Java-Themen 2
M Probleme jar datei. Allgemeine Java-Themen 2
F Datei in String-Array einlesen Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben