Neues Attribut in Entity-Klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bin dabei, mich in die Welt von JPA mit Netbeans als IDE und Toplink als JPA einzuarbeiten.
Funktioniert auch alles recht gut. Probleme habe ich, wenn ich meine Entity-Klasse um ein zu persisiterendes Attribut erweitere. Dann bekomme ich beim Persisiteren dieser Klasse die Fehlermeldung, dass eben die Spalte (zu diesem Attribut) nicht existiert.

Ich frage nun, ob es mit Hilfe von Annotationen eine Möglichkeit gibt, diese Spalte im Falle des Nichtvorhandenseins automatisch anzulegen (ALTER TABLE?). Oder muß ich dass händisch mit hilfe von Native SQL machen? Ich vermute, dass nicht nur ich diese 'Anforderung' habe, sondern dafür eine allgemeine Lösung existiert. Ich finde sie nur nicht. :oops:

Ich habe bei Google und hier im Forum gesucht, werde aber aus den Antworten nicht schlau -> Braindead!

So denn,

vielen Dank für Eure Geduld,

Jens
 
Schön'n Tach nochmal,

vermutlich habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Was braucht Ihr noch für Infos? Oder habe ich einen denkfehler?

Gruß,

Jens
 
G

Guest

Gast
Ich kenne mich zwar mit Toplink nicht aus aber es gibt da wohl eine Property "toplink.ddl-generation" die man auf "drop-and-create-tables" stellen kann. Damit sollte dann beim nächsten Neustart die Tabelle neu angelegt werden, allerdings sind die Daten dann natürlich weg.

Wenn du das nicht willst, wirst du um ein manuelles ALTER TABLE per SQL-Client nicht drumrumkommen. Annotations gibt es jedenfalls nicht dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P MySQL- Neues Passwort Datenbankprogrammierung 1
M Feedback für neues Buch über "Java und Datenbanken" erwünscht Datenbankprogrammierung 8
E Herangehensweise Neues Projekt mit Netbeans / HSQLDB / JPA Datenbankprogrammierung 3
E Neues select auf ein vorhandenes Resultset Datenbankprogrammierung 11
S Neues aus der JDBC-ODBC-Hölle Datenbankprogrammierung 3
berserkerdq2 Muss ich ein autoincrement attribut initialisieren? Datenbankprogrammierung 3
berserkerdq2 Was kann passieren, wenn ich in java einstelle, dass der Fremdschüssel ein Attribut ist, welches selber kein Primärschlüssel ist? Datenbankprogrammierung 4
torresbig MySQL hibernate - could not resolve entity class ... (Datenbank Anfänger) Datenbankprogrammierung 19
I Konzept: Klasse / Entity für Einstellung der Software Datenbankprogrammierung 3
J Netbeans 11 und Eclipse JPA 2.5 Entity wird nicht gefunden Datenbankprogrammierung 4
D MySQL Transaktionen in Entity-Class Datenbankprogrammierung 15
T Ebean Not an Entity Datenbankprogrammierung 1
V HSQLDB detached entity passed to persist: server.Employee Datenbankprogrammierung 4
H Entity in Java implementieren Datenbankprogrammierung 13
Y Entity must be managed to call remove Datenbankprogrammierung 1
F MySQL+ Netbeans: Datenbanken mit Automatisch generierten Entity Classes get und set Datenbankprogrammierung 2
T IllegalArgumentException: Person[ id=null ] is not a known entity type.??? Datenbankprogrammierung 0
R eclipselink - referenzierte Entity löschen Datenbankprogrammierung 0
Z ER Diagramm erstellen (Entity-Relationship) Datenbankprogrammierung 4
B Feld in einer @Entity als Text speichern Datenbankprogrammierung 5
K Entity-Klassen generieren Datenbankprogrammierung 4
D Datenbank Entity Datenbankprogrammierung 3
C Hibernate Liste mit allen Objekten einer Entity Datenbankprogrammierung 17
T org.hibernate.MappingException: entity class not found Datenbankprogrammierung 4
D org.hibernate.MappingException: Unknown entity mit Annotations Datenbankprogrammierung 9
P Hibernate -> SQL verwenden und keine Entity Datenbankprogrammierung 19
M Problem mit @Entity Datenbankprogrammierung 18
R JPA, Spring, löschen einer Entity Datenbankprogrammierung 2
G Entity Realtionship Model erstellen Datenbankprogrammierung 11
QDog JPA: Entity "laden" und später updaten Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben