MongoDb Versändnis Fragen: ( multiserver, morphia/morphium )

manius

Mitglied
Hi,
ich habe Verständnis Probleme beim Mongodb, vielleicht kann mir der eine oder andere auf den Sprung helfen !
Ich bin zwar unter Morphia/Morphium (Object Mapper) unterwegs, aber auch raw driver-level ist interessant ....

Bsp.
@Entity
class Shop{
@Reference
List<Order> order;
}
@Entity
class Order {
blaaaa
}

D.h. Shop wird zu einer Collection und Order auch.....
Jetzt möchte ich von verschiedenen Server zum Shop ordern zufügen/löschen ?! Wie kann ich partiell auf den Array der Referenzen "order" zugreifen ? Um partiell die Referenzen zufügen/löschen ? (da es gleichzeitig mehrere clients z.b. es zufügen) (Order selbst ist ja in sich ein Dokument also gibt ja kein Problem ...) ( ok, wenn ich nur ein Server habe kann ich ruhig mit read/write arbeiten...)( geht das überhaupt unter Mongodb ? .... )

Wie wurde man sowas Designen ?

Was bringen mir eigentlich die Dbrefs ? Kann doch selber "eigenständig" die Verknüpfung zwischen der Dokumenten herstellen ......

Oj, schwierig zu Beschreiben was man nicht Versteht.....

Gruß
Marian
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Mongodb testen bzw mocken Datenbankprogrammierung 3
R Mongodb Daten werden immer überschrieben Datenbankprogrammierung 7
R Mongodb tree Architektur Datenbankprogrammierung 6
R Mongodb Unterschied MongoClient und Repository. Datenbankprogrammierung 3
R Mongodb Daten in einem bestimmten Document speichern Datenbankprogrammierung 1
R Mongodb Authentication failed Datenbankprogrammierung 6
R Beste Lösung für User Erstellung in mongodb Datenbankprogrammierung 1
6 MongoDB Dokument basierend auf Referenz finden Datenbankprogrammierung 1
MongoDB-Datenbank in Androidstudio einbinden Datenbankprogrammierung 1
T Spring MongoDB: Auswertung schlägt fehl Datenbankprogrammierung 1
T Spring MongoDB: Prüfen ob bereits eine Email existiert Datenbankprogrammierung 15
T Spring MongoDB @Indexed(unique=true) Datenbankprogrammierung 0
T Spring MongoDB self-reference Datenbankprogrammierung 2
N MongoDB Datenbankprogrammierung 5
S MongoDB löschung ohne Cascade Datenbankprogrammierung 1
OnDemand MySQL und mongoDB wann macht was Sinn? Datenbankprogrammierung 11
S MongoDB Community Edition Datenbankprogrammierung 1
S MongoDB - Abfrageergebnis in Array speichern Datenbankprogrammierung 2
C Über Classpath MongoDB Treiber einbinden und korrekte import Pfade Datenbankprogrammierung 8
B MongoDB- Queryception Datenbankprogrammierung 6
A MongoDB Passwort Problem Datenbankprogrammierung 0
T MongoDB: Morphia REST 505 Exception Tomcat Datenbankprogrammierung 2
G MongoDB - klassisches one to many Datenbankprogrammierung 2
P MongoDB vs. andere DBs Datenbankprogrammierung 0
D Daten posten auf RestApi (Mongodb/NoSQL) Datenbankprogrammierung 0
F MSSql oder MongoDB für die Speicherung von POI Datenbankprogrammierung 9
D MySQL Grundsätzliche Fragen zu MySQL Datenbankprogrammierung 3
D Allgemeine Fragen Datenbankprogrammierung 2
J Datenbank für Fragen/ Antworten Datenbankprogrammierung 7
C MySQL Fragen zu BLOB zu byte[], Date zu java.util.Date uvm. Datenbankprogrammierung 6
J Anfänger Fragen zu JPA Datenbankprogrammierung 6
E MySQL 2 Fragen zur Syntax von SQL-Abfragen Datenbankprogrammierung 8
S Fragen zur DB-Programmierung Datenbankprogrammierung 6
W Fragen zu Datenbanksystemen Datenbankprogrammierung 10
S Allgemeine Fragen zu Hibernate Datenbankprogrammierung 2
P Noch drei Fragen zu JPA Datenbankprogrammierung 5
M komplettNoob-Fragen: MySQL mit NetBeans nutzen Datenbankprogrammierung 13
-MacNuke- Diverse Fragen zu ORM (Hibernate, JPA, etc.) Datenbankprogrammierung 6
W Zwei Fragen über JDBC und MySQL Datenbankprogrammierung 2
S MySQL - ein paar Fragen ;) Datenbankprogrammierung 11
A Weitere Fragen zu hsqldb Datenbankprogrammierung 6
G Ein paar Fragen zur DB-Programmierung Datenbankprogrammierung 18
G 2 fragen zu java <-> mysql Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben