Minecraft Minecraft Plugin

Minecraft - Java Edition

Hoschy

Neues Mitglied
Hallo Jungs und Mädels

Entschuldigt bitte, aber ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe keine Ahnung von Java und wollte mich mal hier an Euch wenden.

Ich suche ein Plugin was in Minecraft eine Welt wieder Zurücksetzt.
Das heißt: Ich besitze eine Lobby und dann kann man in verschiedene Welten gehen ( zum Beispiel Rush Maps ). Die Map befindet sich zu diesem Zeitpunkt im original Zustand. Dann wenn ein Team gewonnen hat ist die Map unbrauchbar. Jetzt bräuchte ich bitte ein Plugin was dafür sorgt, nachdem der letzte Spieler die Welt verlassen hat, dass die Welt sich automatisch zurücksetzt in den Original Zustand.

Ist das möglich?

Ich habe hier einen Code gefunden und kann damit aber nichts anfangen und daher frage ich ganz nett ob mir das bitte einer zurecht schneiden kann.

Code:
package de.janst.reset;

import java.io.BufferedInputStream;
import java.io.BufferedOutputStream;
import java.io.File;
import java.io.FileInputStream;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.FileOutputStream;
import java.io.IOException;
import java.util.logging.Logger;

import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.World;
import org.bukkit.WorldCreator;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Reset extends JavaPlugin {
	public static final String name = "ResetWorld";
	public static Logger log;
	
	public void onEnable() {
		log = this.getLogger();
		if(!new File(name).exists()) {
			reset();
		}
		Bukkit.createWorld(new WorldCreator(name));
	}
	
	public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
		if(!(sender instanceof Player)) {
			sender.sendMessage("Sorry, just for players ;/");
			return true;
		}
		
		Player player = (Player) sender;
		
		if(label.equalsIgnoreCase("tpw")) {
			World resetworld = Bukkit.getWorld(name);
			if(resetworld != null) {
				player.teleport(resetworld.getSpawnLocation());
				player.sendMessage("You were teleported");
				return true;
			}
			else {
				player.sendMessage("World does not exist");
				return true;
			}
		}
		
		else if(label.equalsIgnoreCase("reset")) {
			reset();
			player.sendMessage("World reset complete");
		}
		return false;
	}
	
	
	
	public void reset() {
		log.info("World reset started");
		World resetworld = Bukkit.getWorld(name);
		if(resetworld != null) {
			for(Player player : resetworld.getPlayers())
				player.teleport(Bukkit.getWorlds().get(0).getSpawnLocation());
			Bukkit.unloadWorld(name, false);
		}
		File file = new File(this.getDataFolder() + System.getProperty("file.separator") + name);
		if(file != null) {
			try {
				copyDir(file, new File(name));
			} catch (FileNotFoundException e) {
				e.printStackTrace();
			} catch (IOException e) {
				e.printStackTrace();
			}
		}
		Bukkit.createWorld(new WorldCreator(name));
		log.info("World reset successfully finished");
	}
	
	//http://www.java-forum.org/allgemeines/33129-verzeichnisse-durchsuchen-bearbeiten-auslesen.html
	public void copyDir(File quelle, File ziel) throws FileNotFoundException, IOException {
		
		File[] files = quelle.listFiles();
		File newFile = null; // in diesem Objekt wird für jedes File der Zielpfad gespeichert.
				     // 1. Der alte Zielpfad
				     // 2. Das systemspezifische Pfadtrennungszeichen
				     // 3. Der Name des aktuellen Ordners/der aktuellen Datei
		ziel.mkdirs();	     // erstellt alle benötigten Ordner
		if (files != null) {
			for (int i = 0; i < files.length; i++) {
					newFile = new File(ziel.getAbsolutePath() + System.getProperty("file.separator") + files[i].getName());
				if (files[i].isDirectory()) {
					copyDir(files[i], newFile);
				}
				else {
					copyFile(files[i], newFile);
				}
			}
		}
	}
	
	//http://www.java-forum.org/allgemeines/33129-verzeichnisse-durchsuchen-bearbeiten-auslesen.html
	public void copyFile(File file, File ziel) throws FileNotFoundException, IOException {
		BufferedInputStream in = new BufferedInputStream(new FileInputStream(file));
		BufferedOutputStream out = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(ziel, true));
		int bytes = 0;
		while ((bytes = in.read()) != -1) { // Datei einlesen
			out.write(bytes); // Datei schreiben
		}
		in.close();
		out.close();
	}

}

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das etwas mit diesem Teil hier zutun:

Code:
public void reset() {
		log.info("World reset started");
		World resetworld = Bukkit.getWorld(name);
		if(resetworld != null) {
			for(Player player : resetworld.getPlayers())
				player.teleport(Bukkit.getWorlds().get(0).getSpawnLocation());
			Bukkit.unloadWorld(name, false);
		}
		File file = new File(this.getDataFolder() + System.getProperty("file.separator") + name);
		if(file != null) {
			try {
				copyDir(file, new File(name));
			} catch (FileNotFoundException e) {
				e.printStackTrace();
			} catch (IOException e) {
				e.printStackTrace();
			}
		}
		Bukkit.createWorld(new WorldCreator(name));
		log.info("World reset successfully finished");
	}

Ist bitte einer so nett und kann mir daraus etwas basteln?

Oder vielleicht hat auch jemand eine andere Idee wie man so etwas schreibt.

Wenn es etwas kosten soll, dann bitte mir den Preis vorher nennen und ich denke darüber nach.

Vielen Dank

mfg Hoschy
 

eMmiE

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich habe keine Ahnung von Bukkit Programmierung, aber nach den Methodennamen sieht das so aus, als ob dir der Code schon eine World resetten kann.

Was dir vllt. noch fehlt ist die Verbindung zwischen deinem Lobby-Code und dem hier...

Da kann ich aber auch nicht weiterhelfen

Du hast ja wahrscheinlich immer mehrere Welten geladen, die dann vom User benutzt werden können, oder?

Ich würde jetzt eine Überklasse WorldObserver schreiben, die die Welt verwaltet. Da hast du dann einfach die Methoden reset(), getReady(), giveWorld(), disconnectPlayers()

Sodass du die Welt neu laden kannst, den Status des Weltladens überprüfen kannst, die Welt vom Observer geliefert bekommen kannst und die Spieler ausloggen kannst

Nur Theorie, ich weiß noch nichmal genau, was son Bukkit ist (ausser einem Minecraft-Dingsda)

Gruß eMmiE
 

Hoschy

Neues Mitglied
Hi Du

Ich verstehe da ein wenig Bahnhof was du mir da als Tipp gibst, da ich fast 0 Plan habe von Java.
Ich benutze für Minecraft das aktuelle Craftbukkit zu finden ist das hier:
Klick mich

Diesen Code habe ich von einer anderen Webseite, aber der Jenige der diese Zeilen geschrieben hat meinte man soll sich raus suchen was man braucht. Aber wie ich jetzt dieses Plugin lauffähig mache auf dem RootServer weiß ich leider nicht.

Auf dem GameServer läuft noch das Plugin: Multiverse-Core, damit ist es möglich auf einer Welt mehrere Welten einzufügen und diese dann zu nutzen.

MfG Hoschy
 

eMmiE

Bekanntes Mitglied
Ich schätze, dann solltest du nicht im Java-Forum suchen, denn ich denke nicht, dass hier so viele Typen rumlaufen, die Java nur deshalb ausgewählt haben, um Minecraft-Bukkit zu programmieren.

Bukkit und "echtes" Java... da gibts schon nen Unterschied
Such mal vllt. auf ner anderen Seite, wo jemand sowas schon mal gemacht hat.
Gibt sicher irgendwo ne Bukkit-Community, Tutorials oder du fragst vllt. Betreiber von anderen Lobbies, falls erreichbar.

Gruß eMmiE
 
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