Max user connection überschritten obwohl höher eingestellt

OnDemand

Top Contributor
Hallo, habe noch etwas, dass ich nicht nachvollziehen kann. In Mysql habe ich für meinen User 250 Verbindungen erlaubt. GlassFish hingegen sagt mir immer wieder, dass dieser User zu viele Verbindungen offen hat (50) habe aber 250 und nicht 50 für diesen Benutzer. Auch im GF Admin sind nicht nur 50 eingestellt?!

Vielleicht hat hier jemand ne Idee warum GF der Meinung ist der DBUser hat nur 50 erlaubte Verbindungen
 

Thallius

Top Contributor
Ich verstehe es nicht. Wieso sollte ein Benutezer mehr als 50x ein Programm starten das auf die gleiche mysql db zugreift?
 

OnDemand

Top Contributor
Sind mehrere Programme auf dem Server installiert, welche alle den gleichen User nehmen um eine Verbindung zur DB zu bekommen
 

Bitfehler

Bekanntes Mitglied
Ich glaube der TE meint, den Benutzer, der auf dem Server hinterlegt ist, um eine Verbindung zur Datenbank aufbauen zu können.
Aber ja, sollten mehrere Programme auf dem Server laufen, sollte jedes Programm einen eigenen Datenbankbenutzer haben, da sie wahrscheinlich auf die unterschiedlichsten Datenbanken zugreifen.
Liefert dir diese Abfrage auch wirklich 250 zurück:
Code:
show variables like 'max_connections';
 

OnDemand

Top Contributor
Bitfehler hats kapiert ;)

Benutzer anlegen, klingt total logisch^^ Danke , mal schauen ob meine Rechte reichen sonst muss der Admin ran
 

Bitfehler

Bekanntes Mitglied
Je mehr ich von deinem Server sehe/höre/lese, sieht es aus wie eine "Ich werf alles auf eine Machine-Umgebung".
Oftmals hat jedes Schema einen oder mehrere Benutzer, die für die Verbindung verwendet werden. Diese Benutzer haben dann auch nur die benötigten Rechte. Greifen mehrere unterschiedliche Anwendungen auf eine Schema zu, dann würde ich für jede Anwendung einen eigenen Benutzer anlegen, um die Zugriffsrechte verwalten zu können.
 

Neue Themen


Oben