Hibernate Liste von Enumerations

Dieses Thema Hibernate - Liste von Enumerations im Forum "Data Tier" wurde erstellt von denis7788, 9. Nov. 2015.

Thema: Liste von Enumerations Hallo, Ich habe für Nutzerrollen eine Enumerationklasse geschrieben, um Werte festzulegen. Ist es möglich diese...

  1. Hallo,

    Ich habe für Nutzerrollen eine Enumerationklasse geschrieben, um Werte festzulegen. Ist es möglich diese über @Enumerated zu mappen, auch wenn ich eine Liste übergebe?
    Also:
    Code (Java):
    @Entity
    public class User implements Serializable {
       
        private static final long serialVersionUID = 1L;
       
        @Id
        @GeneratedValue(strategy=GenerationType.IDENTITY)
        private int id;
        private String userName;
        private boolean isEnabled;
       
        @Enumerated
        private List<UserRoles> roles;
       
    }
    Code (Java):
    package de.apperio.pt.enumerations;

    public enum UserRoles {
       
        USER,
        ADMINISTRATOR

    }
     
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. stg
    stg
    @ElementCollection und @CollectionTable solltest du dir anschauen.

    Je nach JPA Provider gibts ggfls hübschere Varianten.
    Eventuell ist auch eine zusätzliche Wrapper-Entity denkbar, in der du einfach nur deinen enum-Wert speicherst und dann mit nem ganz normalen @OneToMany mapst.