LayeredPane Alternativen

Cannes

Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche gerade den Umstieg von Swing auf FX.
Allerdings bin ich es gewohnt mit JLayeredPanes zu arbeiten (gemäß Filthy Rich Clients) und nun etwas verwirrt wie man z.B. Überblendungen mit FX bastelt.
Beispiel :
Bei einer Dia-Show werden Bilder im Hoch- und Querformat präsentiert. In Swing packe ich die einfach in eine neue Layerebene und definiere manuell die Position. In FX habe ich noch keinen Layout Manager gefunden mit dem das geht.
Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen wie man sowas regelt?
Lieben Dank,
Thorsten
 

Paddelpirat

Bekanntes Mitglied
Am besten schaust du dir mal die DisplayShelf JavaFX-Demo an (ist jedenfalls bei NetBeans dabei). Die haben dafür glaub ich für jedes Bild eine ImageView genommen und deren Position bzw. Perspektive verändert.
 

Cannes

Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, geht difinitiv in die richtige Richtung.
Leider kann ich mit JavaFX 1.x nix anfangen. :rtfm:
Ich weiß nicht wie ich den Grafikaufbau nach 2.x transferieren soll.???:L

Ist doch 1.x - oder :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddelpirat

Bekanntes Mitglied
Ah ich seh gerade, dass die DisplayShelf Versionen die man über google findet in JavaFX 1.X geschrieben sind. Bei Netbeans 7.1 gibt es die JavaFX 2.0 Version davon. Ich weiß gerade nicht, ob man die Demos irgendwo separat downloaden kann, sonst müsstest du mal Netbeans 7.1 installieren.

Edit: Lohnt sich aber eh, da noch viele weitere interessante Demos dabei sind, von denen man lernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannes

Mitglied
Hi, langsam wirds peinlich für mich - wo sind die Demos unter Netbeans ? :rtfm:
Mit Netbeans arbeite ich schon lännger aber die Demos kann ich nicht finden :bahnhof:
Systemsuche brachte auch nix.
 

Neue Themen


Oben