LookAndFeel L&F Citrix-Server-Client

Times

Bekanntes Mitglied
Hallo,

grundsätzlich verwende ich immer das SystemLookAndFeel, welches bei den meisten dieses etwas modernere Windows7/Windows10 Design ist.
So soll dies auch bei einem Kunden sein, aber stattdessen wird bei ihm das "Windows-Classic-Design" angezeigt.
Das liegt höchst warscheinlich daran das die Java-Anwendung auf einem von einem Citrix-Server, dem Client zur Verfügung gestellt wird und der Server auf dem die Anwendung liegt hat auch dieses "Windows-Classic-Design".
Ist es möglich das nun so zu ändern, das es so wie das Windows7 Design aussieht auf den Clients? Ohne das Aussehen auf dem Server zu verändern?
(Ich möchte kein Nimbus/Metal oder sonst irgendein anderes LaF verwenden .. das Windows .. nur halt das moderne und nicht das classic).

Danke
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

hast Du mal versucht das com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel zu setzen?
Ich habe keine Ahnung,wie es sich bei einem Citrix auswirkt!

Gruß Klaus
 

Times

Bekanntes Mitglied
Hey,
das geht leider auch nicht, das selbe Ergebnis.
Es wird zwar genau das Look&Feel genommen, aber da es ja wieder auf dem Citrix gestartet wird, ist es das WindowsLAF von dem Server, welches wiederrum dem Windows-Classic entspricht.

Weiss zufällig jemand ob es eine Nachbildung des Windows7 LAF's gibt?
Man kann ja diverse andere LAF's runterladen, wie zB das JTattoo - gibt es da vielleicht auch eine Version von dem modernen Windows LAF? (Habe bereits ein bisschen gesucht, aber noch nicht fündig geworden)
 

Times

Bekanntes Mitglied
Hey,
jup - das war es dann auch.
Habe mir erstmal angeschaut wie man denn sein eigenes LAF erstellt, aber ich denke nicht das ich das in der Zeit so nebenbei hinbekomme. Habe dann nochmal da angerufen und die haben das nun gemacht :D .. War wohl garnicht mal so einfach, sagten sie.
Aber nun ist ja alles gut, vorerst :)

Liebe Grüße
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Server/Client thread von GUI Trennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Eine Datei auf den Apache Server hochladen - über das Menü im JavaProgramm AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L JavaFX JavaFX stürtzt durch einen Server#connect Exception AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Server stellt sich hin AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
E Client-Server mittels AWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
A Applet Applet vom Web-Server aus aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
E Swing Server-Client OnlineListe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Client-Server-Applikation mit GUI - Bugs ausmerzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M AWT Datei auf server speichern und beschreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Client Server Anwendung - Mehrere Clients in einer Server GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Server mit Thread und Statusbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H PopUp-Fenster in einer Java Server Faces Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Java Application auf X-Server ohne Windowmanager AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
O Sicherung gegen nicht gefundenen DB Server AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
bernd JTextPane und Server AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
bernd UDP-Server AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Serversocket an Client Socket senden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Lust auf eine Open-Source Lösung für universelle Java Client-Technologie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D Serverdirectory auf Client browsen mit JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Rudolf JavaFx als Client und MySQL AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T Chat-Client AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
F Applet vs Stand-Alone-Client AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Relativer Pfad in Rich Client Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Fertiger Email Client als Bibliothek AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Standard Email Client starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JProgressBar + Thread + Client AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
O Trennung Gui und Logik - Strukturierte Client Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben