Kreis Koordinaten

Dieses Thema Kreis Koordinaten im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von MaxG., 4. Jan. 2017.

Thema: Kreis Koordinaten Hi, ich möchte eine Fräse bauen und im voraus schon mal die Software schreiben. Ich hab mir das so gedacht das ein...

  1. Hi,

    ich möchte eine Fräse bauen und im voraus schon mal die Software schreiben. Ich hab mir das so gedacht das ein Java Programm x y und z werte an den Arduino übergeben. Gerade Linien mit 0; 45 und 90 grad sind kein Problem. Nun wollte ich mich an Kreisformen machen. Ich hab im Internet recherchiert aber nichts gefunden. Weis jemand wie man die x und y Koordinaten von einem kreis berechnet?
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Das ist nicht dein Ernst oder?
     
    InfectedBytes gefällt das.
  4. Da fehlen einem die Worte...

    Und zu deinem Problem: Schonmal was von sinus und kosinus gehört?
     
  5. Ok Danke mir war echt nicht klar das man mit Sinus Cosinus und Tangens einen Kreis berechnen kann
     
  6. Das steht aber in dem von dir verlinkten Artikel:
    (x,y)=(r*cos(phi), r*sin(phi))
     
  7. Ich hab mir nur die Methode von Metzger und Horn angeschaut. Das Programm beispiel hab ich auch hinbekommen aber mein Problem dabei ist das ich die Gleichung nicht verstanden habe und nur das Beispiel hinbekommen habe.
     
  8. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!