Konfigurationsproblem Eclipse/JSF

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 49152
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 49152

Gast
Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt eine JSF-Applikation mit Eclipse zu erstellen, woran ich aber bisher scheitere. Das Deployment funktioniert zwar, jedoch wird im Anschluss keine Webseite angezeigt, versucht habe ich es mit Glassfish und Wildfly (Glassfish gibt einen 404, Wildfly einen 403-Fehler zurück).
Die App beruht auf einem Tutorial welches für JavaEE6 beruht, hier wird mit Dynamic Web Module 3.0 und JSF 2.0 gearbeitet, ich habe mittlerweile aber

Die entsprechenden JSF-Bilbliotheken sind eingebunden, JSF 2.2 aktiviert.

Das Problem tritt bereits auf wenn ich das Projekt lediglich erstelle und dann eine JSF-xhtml index-Seite nach Vorlage hinzufüge. Hänge ich die index.xhtml an die Adresse an wird die Seite (ohne JSF-Interpretation) angezeigt.
Normalerweise arbeite ich mit Netbeans, hier lassen sich JSF-Anwendungen problemlos erstellen. Jedoch kann ich in den Configdateien (faces-config.xml, glassfish-web.xml und web.xml) keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

Welche zusätzlichen Einstellungen (ausser die Einstellung in den Project-Faces und die notwendigen Bibliotheken) müssen in Eclipse noch vorgenommen werden um ein JSF-Projekt anzeigen zu können ?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z PrimeFaces (/ JSF) Konfigurationsproblem Web Tier 8
T JSF in Eclipse mit Tomcat Web Tier 0
S JSF Tomcat in Eclipse einbinden (JSF) Web Tier 0
C JSF 2.0 mit Eclipse Web Tier 3
H JSP, Eclipse, Tomcat - Java Klasse wird nicht gefunden Web Tier 8
Kenan89 WebSocket in Eclipse Web Projekt implementieren Web Tier 19
L Web-Projekt Projekt in Eclipse classes Ordner? Web Tier 6
I cannot find FacesContext in Eclipse-JSF1.2 mit JBoss Web Tier 8
T Plugins für Eclipse Web Tier 9
P Eclipse zeigt Errors an, die auf Tomcat nicht auftreten Web Tier 2
E Glassfish, Eclipse + JavaserverPages Web Tier 6
A Beispiel wirft Fehler. JSF 2.0 / Tomcat / Eclipse Web Tier 2
J Tomcat-Server mit JSF auf Eclipse einrichten Web Tier 7
N JSF + Eclipse = Unmöglich?! Web Tier 7
E JSF 2.0 Wie Richfaces in Eclipse einbinden? Web Tier 25
C Eclipse: Einbinden externer Projekte in Web-Projekt Web Tier 10
C Eclipse mit JSF2.0 Web Tier 7
C Eclipse Galileo und jsf-api.jar 2.0 Web Tier 1
S Tomcat / Eclipse Probleme Web Tier 2
T Tomcat Projekt ohne Eclipse starten Web Tier 11
reibi JSF-Project in Eclipse Galileo Web Tier 2
T Servlet deployment mit eclipse Web Tier 5
N java bean in eclipse Web Tier 6
T Eclipse: Adden von projektspezifischen libs in web-inf/lib? Web Tier 4
B struts-blank, eclipse und tomcat6 konfigurieren Web Tier 7
T Ajax / Javascript Plugin für Eclipse Web Tier 1
M JSP und Eclipse Web Tier 4
L Eclipse WTP All-in-one Web Tier 3
G jsp validatoren in eclipse ausstellen Web Tier 2
M "Dynamic Web Project" unter Eclipse nicht vorhande Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben