Android Kollisionserkennung bei rotierten Bitmaps bzw. Rects

Lucid

Mitglied
hi,

ich mal wieder mit folgender frage :oops: : wie prüfe ich, ob rotierte bitmaps sich berühren bzw. überschneiden. bitmaps im rotierten zustand darzustellen geht ja einfach mit canvas.rotate(). aber wie führe ich nun eine kollisionserkennung eines rotierten bitmaps mit einem (rotierten oder nicht rotierten) anderem bitmap durch?

brauche das für ein spiel, in dem schräg fliegende objekte andere objekte treffen sollen.

danke schonmal :)
 

BRoll

Bekanntes Mitglied
Also wenn es nicht 100% genau sein muss kannst du dir das vereinfachen,
indem du die Kollision von 2 Kreisen berechnest.
Die geht ja einfach über Satz des Pythagoras und dann Abfrage ob der Abstand
kleiner als beide Radien zusammenaddiert ist.
Das wäre aber dann nur eine Annäherung und je nach Größe der Objekte
sieht das dann auch doof aus und ist sehr ungenau.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben