Scala KeyListener in eigener Swing-Komponente

wottpal

Mitglied
Hi, ich schreibe gerade eine Swing-Komponente und würde gerne Tastaturanschläge verwenden...

Ich habs so versucht, aber der Compiler ist der Meinung das geht nur mit ner abstrakten Klasse.
Java:
class name extends Component with KeyListener {}

Viele Grüße, hoffentlich hat jemand eine Idee ;)
 
M

Marcinek

Gast
1. Klassen schreibt man Groß, e.g. Name

2. es müsste extends Component implemnts KeyListener sein.

3. Du musst die Dinge, die deine Interface vorgeben auch implementieren oder die klasse abstract machen.

Ich sehe gerade, dass du wohl weit am Forum vorbei geschossen hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wottpal

Mitglied
1. Klassen schreibt man Groß, e.g. Name

2. es müsste extends Component implemnts KeyListener sein.

3. Du musst die Dinge, die deine Interface vorgeben auch implementieren oder die klasse abstract machen.

Ich sehe gerade, dass du wohl weit am Forum vorbei geschossen hast ^^


1. Meine Klasse heißt ganz anders, ich hab die nur umbenannt, weils nichts zur Sache tut.
2. Hast du schon einmal eine Scala-Klasse mit dem Wort implements erstellt? xD Vielleicht hat dich der BB-Code Tag ja verwirrt.

Trotzdem war 3. der entscheidende Hinweis ;) Dankeschön.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben