Hallo,
ich zeichne ein Bild dass sich aus vielen komplexen Operationen zusammensetzt. Viele g2d.fill(shape) Operationen.
Nun wird die Position der Shapes leicht veraendert und alle paar Millisekunden neu gezeichnet. Oft wird das Zeichnen nicht vollstaendig durchgefuehrt, da Java2D scheinbar das Zeichnen (Loop von Shapes) abbricht, da schon wieder ein aktualisierter Loop von Shapes gezeichnet werden will.
Dieses Verhalten ist an sich nicht schlecht. Nur wuerde ich es gerne kontrollieren koennen und zum Beispiel fuer Debugging-Zwecke festlegen, dass der Loop abgeschlossen und alles gezeichnet sein muss und das nichts abgebrochen werden darf.
Geht das?
ich zeichne ein Bild dass sich aus vielen komplexen Operationen zusammensetzt. Viele g2d.fill(shape) Operationen.
Nun wird die Position der Shapes leicht veraendert und alle paar Millisekunden neu gezeichnet. Oft wird das Zeichnen nicht vollstaendig durchgefuehrt, da Java2D scheinbar das Zeichnen (Loop von Shapes) abbricht, da schon wieder ein aktualisierter Loop von Shapes gezeichnet werden will.
Dieses Verhalten ist an sich nicht schlecht. Nur wuerde ich es gerne kontrollieren koennen und zum Beispiel fuer Debugging-Zwecke festlegen, dass der Loop abgeschlossen und alles gezeichnet sein muss und das nichts abgebrochen werden darf.
Geht das?