Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken?

ebruss17

Bekanntes Mitglied
Hallo Community,

ich habe eine JSP-Seite aufgebaut, die eine Verbindung zur Datenbank herstellt und auf der Seite die Tabelle auch ausgibt. Nun habe ich zwei input-Felder eingebaut, in dessen ich nach Datenbankspalten filtern kann. Das geschieht momentan alles noch mit einem Submit-Button (mit dem Namen "Suchen"). Ich möchte das aber nicht mit einem Button verwirklichen, sondern, wenn ich auf die ENTER-Taste drücke soll das gefiltert werden, also ohne einen Button. Wie könnte ich das am besten umsetzen. Dafür möchte ich Javascript oder so etwas wie jQuery nicht einsetzen....
 

Tobse

Top Contributor
Normalerweise wird ein Formular automatisch gesubmitted wenn du in einem Input-Feld die Enter-Taste drückst.

Wo wäre denn das Problem mit JavaScript?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben