Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken?

Dieses Thema Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken? im Forum "Web Tier" wurde erstellt von ebruss17, 16. Dez. 2014.

Thema: Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken? Hallo Community, ich habe eine JSP-Seite aufgebaut, die eine Verbindung zur Datenbank herstellt und auf der Seite...

  1. Hallo Community,

    ich habe eine JSP-Seite aufgebaut, die eine Verbindung zur Datenbank herstellt und auf der Seite die Tabelle auch ausgibt. Nun habe ich zwei input-Felder eingebaut, in dessen ich nach Datenbankspalten filtern kann. Das geschieht momentan alles noch mit einem Submit-Button (mit dem Namen "Suchen"). Ich möchte das aber nicht mit einem Button verwirklichen, sondern, wenn ich auf die ENTER-Taste drücke soll das gefiltert werden, also ohne einen Button. Wie könnte ich das am besten umsetzen. Dafür möchte ich Javascript oder so etwas wie jQuery nicht einsetzen....
     
  2. Vielleicht hilft dir das Java-Tutorial weiter. Hier klicken --> (Klick)
  3. Normalerweise wird ein Formular automatisch gesubmitted wenn du in einem Input-Feld die Enter-Taste drückst.

    Wo wäre denn das Problem mit JavaScript?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2014
  4. Joose
    Joose Mitarbeiter
    Mit Tabulator "springen" bis der Button fokusiert ist und dann ENTER drücken.
     
  5. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lernen Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)