Android Kameraschuss auslösen?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmal,
ist es möglich in Android die Kamera auszulösen, ohne die Activity von der Camera zu öffnen?

Ich möchte in meiner App über Button-Klick mehrere Bilder schießen, deswegen wüsste ich gerne, ob das überhaupt möglich wäre, wenn ja, wie kann ich ambesten die Camera abfragen und einfach Bilder schießen lassen, ohne die Activity von der Kamera zu öffnen?

Danke schonmal.

MfG
 

dzim

Top Contributor
Hm. Ich hab vor kurzen mal kurz eine App fixen müssen, die Studenten geschrieben wurde. Keine schlechte App, aber tierisch umständlich. Die hat in Intervalen im Hintergrund ein Photo geschossen. Ich glaube, dass es dort wie für den Camera-Preview gemacht wurde - nur dass der View im Hintergrund war und nie angezeigt wurde. Ich denke auf ähnliche Art musst du es auch machen.
Wenn dieser Ansatz nichts bringt, müsste ich auch erst recherchieren, aber das kann dauern. Also probier es erst mal so!
 

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmal,
wie kann ich die beste Qualität einstellen?

Ich hab das mal so versucht:
Java:
Camera.Parameters parameters = camera.getParameters();
List<Camera.Size> testSizes = parameters.getSupportedPictureSizes();
parameters.setPictureSize(testSizes.get(0).width, testSizes.get(0).height);
parameters.setPictureFormat(ImageFormat.JPEG);
parameters.setJpegQuality(100);
camera.setParameters(parameters);
leider ist das Bild etwas unscharf, wenn ich ein Foto erstelle.

Hab ich Vielleicht etwas vergessen bzw. falsch gemacht?

Danke schonmal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben