Swing JxMaps Einbindung Netbeans JFrame

JR2205

Mitglied
Abend zusammen,
Habe heute angefangen mich mit dem Thema JxMaps zu beschäftigen und der Einstieg war auch einleuchtend. Das Beispiel der Entwickler lies sich problemlos implementieren (siehe http://jxmaps-support.teamdev.com/documentation/jxmaps-in-netbeans). Nun wollte ich das ganze statt in einer Java Main Class in einem JFrame-Formular (JFrame mit einfachem Panel). Das klappt nur leider hinten und vorne nicht und jetzt stehe ich total auf dem Schlauch. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen :D Danke im Voraus!!
 

JR2205

Mitglied
Erstmal danke für die schnelle Antwort! In dem Beispiel werden natürlich schon Swing-Komponenten benutzt, ich will das allerdings in Netbeans über ein JFrame-Formular machen. Ist eben angenehmer mit der Designmöglichkeit wenn man sich da die panels zusammenziehen kann. Und ich scheitere bereits am Konstruktor. Ich meine Copy-Paste geht ja leider schlecht. Anbei nochmal ein Standart-JFrame-Formular in dem die Map angezeigt werden soll.Desktop 03.19.2017 - 19.32.58.04.png
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Im wesentlichen:

MapViewOptions erstellen und MapView erstellen mit den erstellten MapViewOptions, den MapView dann dem Panel hinzufügen.

Das wird nicht mehr als
Java:
MapViewOptions options = new MapViewOptions();
options.importPlaces();
final MapView mapView = new MapView(options);
irgendeinPanel.add(mapView)
sein, das kannst du da durchaus im Konstruktor machen ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Einbindung eines jpg/png/icons in eine GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
mac2010 JavaFX Einbindung einer Karte AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K Alternative zu Applet mit HTML-Einbindung AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Juelin starten maven javafx programm ohne netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 38
Juelin JavaFX Netbeans Aufruf Funktion aus Scenebuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
MiMa Netbeans Projektdatum herausfinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Netbeans die JavaFX-Anwendung wird nicht ausgeführt AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
Georges456 NetBeans am Mac leider ohne FXML AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
S Ich bringe Code mit JavaFX unter Apache NetBeans IDE 12.6 nicht zum laufen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
F Gebundene Eigenschaften bei Komponenten mit NetBeans verarbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Buttons dynamisch erstellen (NetBeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
it_is_all Swing Button, ComboBox,... -- Unterschied: NetBeans Design <-> Ausführung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S NetBeans, Panel in Frame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M NetBeans JFrame Grundlangen fragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Netbeans: TabbedPane, ScrollPane und Graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Netbeans Designer: Probleme mit JPanel und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Flug Drone steuern "DronePosition" NetBeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D SteelSeries in Netbeans als Drag-and-Drop einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M NetBeans Swing GUI Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Mit Netbeans von einer Form auf eine Komponente einer anderen Form zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Helgon Swing Mit Swing zeichnen / NetBeans GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B Swing Filter für JTable mit Netbeans Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S NetBeans GUI Builder - Code-Platzierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Netbeans: Buttons mit Label bzw. Rahmen unterlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N Swing Netbeans 7.1 keine DesktopApplication mehr möglich ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
L Swing Fenstergröße setzen (Netbeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T jpanel höhe netbeans.... AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Netbeans Swing/AWT Editor editierbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Look And Feel ändern (Netbeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
T JButtons indexiert unter NetBeans anlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I jList und Netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G GUI Elemente aus NetBeans verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Binary.Coder Netbeans GUI zu Eclipse (schon gegooglet und einiges ausprobiert). AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Netbeans Gui in BlueJ Projekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Netbeans GUI-Builder Darstellungsprobleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R jFreeChart in eine NetBeans Projekt integrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
S auf einem mit Netbeans (GUI) erstellten JPanel (eines JFrames) zeichnen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Java3D in ein JPanel integrieren mit Netbeans 6.8 AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V [SUCHE]GUI Programmier Tutorial[Netbeans] AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
U Netbeans GUI nach Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S GUI von Sourcecode in Netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S NetBeans && multiple Fensteroeffnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R AWT [Anfänger] Radio Buttons NetBeans 6.7.1 AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing Netbeans Panel einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C NetBeans Gui-Inhalt ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A NetBeans und ComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Netbeans und JavaDB AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
E Hat Netbeans unter Linux kein Designer für Swing? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Animierter Splash-Screen (mit NetBeans 6.1 z.B.) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Netbeans-Anwendung schliessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
O Bindings, dynamische Verbindung (Vorbau mit Netbeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G paintComponent() Methode für JPanel in NetBeans überschreibe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Problem mit Netbeans und repaint() AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Auslösung von Aktionen über Tastatur (Netbeans) AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
K Netbeans GUI Builder (Matisse) und erstellen von JPopupMenu AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W netbeans projekt in Eclipse importieren -gui teil geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
loadbrain Icon für JFrame mit Netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JTable nach Buttonklick auslesen [NetBeans] AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L NetBeans will ne Klammer ich weiß aber nicht wohin AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Button und Exception mit NetBeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Einstellung des Projekt-Verzeichnis in NetBeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Fehler beim Verwenden von swt.jar mit NetBeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R NetBeans - JFrame und JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H AbsoluteLayout nicht nur unter Netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Applikation mit Netbeans-Design AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Swing mit NetBeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben