JSTree in Web-App: Datenbank-Beziehungen verschwinden nach unbestimmter Zeit

jemand

Mitglied
Hallo :)

weiß jetzt halt nicht so genau, ob es ein Datenbankthema oder ein EE-Thema ist, daher hab ich es einfach hier reingestellt ...

Ich habe eine Java-Webanwendung mit Jersey, Hibernate, Guice und im html ist ein jsTree enthalten, wo die Daten geladen werden. Überhalb des Trees ist eine Info, wo halt die Parents und der Ehepartner der Eltern und so dastehen. Über ein Button kann man die Eltern oder den Ehepartner aufrufen.

Problem dabei ist, dass irgendwann die Beziehung zwischen dem Elternelement und dem Kind gelöscht wird, wenn ich mehrere Male den Partner oder den Vater über die Buttons in der Infobox aufrufe ... Wann der Fehler allerdings auftritt, ist unbestimmt. Es gibt weder einen bestimmten Button, den ich dafür klicken muss noch irgendeine Reihenfolge, wie ich die Buttons zu klicken habe. Irgendwann denkt sich das Programm, einfach mal diese Beziehung zu löschen..

Weiß einer Rat dafür, warum es so ist?

Liebe Grüße

jemand
 

stg

Top Contributor
Wo wird was gelöscht? In der Datenbank? In der UI?
Ist das ein JavaScript-Problem?
Wird nur etwas falsch dargestellt?
Gibt es JS-Fehlermeldungen? Wirft die laufende Java-Anwendungen Fehlermeldungen? (Wenn ja, welche?)
Du musst ein bisschen mehr Infos liefern ... die bisherigen reichen nicht aus, um das Problem einzugrenzen.
 

jemand

Mitglied
stg: Es kommt keine Fehlermeldung (weder JS noch Java) und die Beziehung wird in der Datenbank gelöscht und demzufolge erscheint sie dann auch nicht mehr in der UI
 

Joose

Top Contributor
Damit die Beziehung in der DB gelöscht wird muss ja auch von irgendwo das entsprechende Statement abgesetzt werden.
Hast du so ein Statement im Code? Wenn ja hast du schon mal debuggt ob er dort vorbeikommt. Wenn ja sollte sich auch einfach rausfinden lassen warum dieser Code aufgerufen wird und du kannst es entsprechend fixen.

Ein Programm macht nicht einfach was es will sondern immer nur das was der Programmierer geschrieben hat das es machen soll ;)
 

stg

Top Contributor
Ich tippe einfach mal darauf, dass irgendwo falsch "gemerged" wird, das Problem also auf eine falsche Verwendung von JPA zurückzuführen ist. Aber dazu müsste man Code sehen. Und das Problem ist dann sicherlich auch rekonstruierbar.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Newsletter versenden - Datenbank Design Allgemeines EE 0
E Spring Fileverwaltung in Datenbank oder Logfile? Allgemeines EE 2
L JavaEE Webanwendung - Datenbank-Verbindung aufbauen Allgemeines EE 18
D JSON abspeichern mit gleichen Datenbank Eintrag Allgemeines EE 3
P JSF Wohin kommt die .db Datei der Datenbank? Allgemeines EE 2
B Integrierte Datenbank in Wildfly Server Allgemeines EE 2
B Datenbank Resource wird nicht gefunden Allgemeines EE 1
J JSF Glassfish jdbcRelam und Oracle-Datenbank - WEB9102: Web Login Failed Allgemeines EE 0
C JSF Bestimmte Daten aus der Datenbank anzeigen lassen Allgemeines EE 13
T Strings - Partieller Abgleich mit Datenbank Allgemeines EE 4
D GWT mit Hibernate und Sql Datenbank Allgemeines EE 2
I JSF Userbild in die Datenbank machen? Allgemeines EE 6
R Je nach Benutzer anderes Datenbank-Schema auswählen Allgemeines EE 4
A Anfängerfrage: daten in datenbank speichern Allgemeines EE 8
W Daten mit j2ee aus datenbank abfragen Allgemeines EE 8
J XML vs. Datenbank vs. lokale Ordnerstruktur Allgemeines EE 6
J ejb3.0 datenbank problem Allgemeines EE 2
remus JBoss Authentifizierung mit MYSQL-Datenbank Allgemeines EE 4
H Eine Datenbank - 1 Datenmodell - 2 Anwendungsumgebungen Allgemeines EE 2
E JBoss Hibernate Datenbank-Timeout Allgemeines EE 3
T Wie Datenbank und Servlet koppeln? Allgemeines EE 3
G Entity Bean ignoriert Datenbank Allgemeines EE 16
N Warenkorb ohne Datenbank Allgemeines EE 2
M Servlet (Bilder aus Datenbank liefern) läuft nur einige Zeit Allgemeines EE 12
S String escpapen für JavaScript, Datenbank, HTML Allgemeines EE 2
F Datenbank und JSF Allgemeines EE 2
P struts "beliebige motive in der datenbank finden" Allgemeines EE 6
T XML, Beans, Datenbank. Kann mir jemand helfen? Allgemeines EE 5
K [Tomcat 5.5.12+Axis] Datenbank Zugriff Allgemeines EE 2
T Bildfolge in Datenbank Allgemeines EE 2
P EJB3-Standard und dafür geeignetste SQL-Datenbank Allgemeines EE 21
A Tabstopp-getrennte Daten üb. Webformular in Datenbank laden! Allgemeines EE 2
H Datenbank Abfragen mit EJB Allgemeines EE 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben