JNLP - Unable to launch the application

dior

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Prog welches ich über Intranet von einem internen Server aus starten möchte.
Wenn ich mit Webstart die jnlp Datei aufrufe kommt die Application Error Meldung :Unable to launch the application

Ich kann das umgehen in dem ich in den Java Einstellungen: Java Control Panel -> Settings -> den Haken bei "Keep temporary files on my computer" herausnehme... dann würde es funkionieren aber... wegen anderer Anwendungen die dann nichtmehr laufen weil sie den Haken hier brauchen kann ich das nicht umstellen.

Wie sonst kann ich das Problem lösen?
Bitte dringend um eure Unterstützung!
 
G

Guest2

Gast
Moin,

in dem Fenster mit der JNLP Fehlermeldung gibt es bestimmt auch ein Tap mit Details. Dort sollte es den Grund der Fehlermeldung geben und ggf. den dazugehörigen Stacktrace.

"Unable to launch the application" ist viel zu unspezifisch, um Vermutungen aufstellen zu können.

Viele Grüße,
Fancy
 

dior

Bekanntes Mitglied
Komisch, ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem aber jetzt kann ich es plötzlich nichtmehr reproduzieren.... habe heute irgendwann mal den Cache geleert... aber das hatte ich schon mehrmals gemacht! komisch

Ich melde mich sobald es nichtmehr funktioniert ;)

danke!
 

dior

Bekanntes Mitglied
So, den Fehler gibt es ja doch noch ;)


Hier die Fehlermeldungen im Detail:

Startdatei
<jnlp href="http://172.22.1.38/wiki/StObjekte/dist/launch.jnlp" spec="1.0+">
<information>
<title>StromObjekte</title>
<vendor>test</vendor>
<homepage href=""/>
<description>StObjekte</description>
<description kind="short">StObjekte</description>
</information>
<update check="always"/>
<resources>
<j2se java-vm-args="-Djava.security.policy=applet.policy" version="1.6+"/>
<jar href="StObjekte.jar" main="true"/>
<jar href="lib/beansbinding-1.2.1.jar"/>
<jar href="lib/eclipselink-2.3.2.jar"/>
<jar href="lib/javax.persistence-2.0.3.jar"/>
<jar href="lib/org.eclipse.persistence.jpa.jpql_1.0.1.jar"/>
<jar href="lib/ojdbc6.jar"/>
<jar href="lib/swing-bits-0.5.0-javadoc.jar"/>
<jar href="lib/swing-bits-0.5.0-sources.jar"/>
<jar href="lib/swing-bits-0.5.0.jar"/>
<jar href="lib/swing-bits-0.5.0.jar"/>
<jar href="lib/jfxrt.jar"/>
</resources>
<application-desc main-class="StObjekte.Main"/>
</jnlp>

Ausnahme
com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: file:/C:/Dokumente und Einstellungen/test/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/MXPUC4RM/StObjekte.jar
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.actionDownload(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.LaunchDownload$DownloadTask.call(Unknown Source)
at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Unknown Source)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Umbrochene Ausnahme
java.io.FileNotFoundException: C:\Dokumente und Einstellungen\test\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MXPUC4RM\StObjekte.jar (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.connect(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.BasicHttpRequest.doRequest(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.BasicHttpRequest.doGetRequestEX(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.actionDownload(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.LaunchDownload$DownloadTask.call(Unknown Source)
at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Unknown Source)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Konsole
Java Web Start 10.5.1.255
JRE-Version verwenden 1.7.0_05-b05 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Dokumente und Einstellungen\test
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
p: Proxykonfiguration neu laden
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------
CacheEntry[http://172.22.1.38/wiki/StObjekte/dist/launch.jnlp]: updateAvailable=true,lastModified=Fri Jun 29 08:36:41 CEST 2012,length=994
CacheEntry[http://172.22.1.38/wiki/StObjekte/dist/launch.jnlp]: updateAvailable=true,lastModified=Fri Jun 29 08:36:41 CEST 2012,length=994
#### Java Web Start Error:
#### Ressource konnte nicht geladen werden: file:/C:/Dokumente und Einstellungen/test/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/MXPUC4RM/StObjekte.jar
 

dior

Bekanntes Mitglied
Cool, das scheint geholfen zu haben :)

Habe in der jnlp Datei so wie beschrieben die codebase hinzugefügt.

vorher:
[XML]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<jnlp href="http://172.22.1.38/wiki/StObjekte/dist/launch.jnlp" spec="1.0+"> [/XML]

nacher:
[XML]?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<jnlp codebase="http://172.22.1.38/wiki/StObjekte/dist/" href="launch.jnlp" spec="1.0+">
<information> [/XML]


Vielen Dank!

Hoffentlich war das die Lösung! sonst mache ich das Thema wieder auf!

:toll:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
Shams Anfängerfrage zu jnlp Java Basics - Anfänger-Themen 0
G jnlp funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 0
M JNLP läßt sich nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
C *.java / *.jar als *.jnlp öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E "Zweigeteilte" JNLP-Datei möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JNLP Anleitung Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JNLP - Datenstrom auslesen, Werte berechnen, Befehl automati Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Erste Schritte Unable to launch eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Warnung: Unable to resolve table 'users' Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Erste Schritte Java programm unable to access Java Basics - Anfänger-Themen 10
V Unable to find an ant file to run Java Basics - Anfänger-Themen 2
G FEHLER: the eclipse executable launcher was unable to. Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JMF Unable to realize Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Ant Problem: Unable to find a javac compiler; Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Unverständlicher Launch-Error Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Keine Launch Configuration Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Launch Configuration erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben