javax.ejb.Timer schlägt beim Start fehl

Dieses Thema javax.ejb.Timer schlägt beim Start fehl im Forum "Application Tier" wurde erstellt von Verjigorm, 23. Nov. 2011.

Thema: javax.ejb.Timer schlägt beim Start fehl Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Leider finde ich zu der Fehlermeldung, die unten abgebildet ist, keine...

  1. Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem.
    Leider finde ich zu der Fehlermeldung, die unten abgebildet ist, keine brauche Lösung.
    Und zwar startet unsere Anwendung beim Start vom JBoss einen javax.ejb.Timer, der standardmässig läuft. Auf einem unserer Kundensysteme kommt es aber seit kurzem zu dem Fehler,d er unten abgebildet ist.
    Ich kann diesen Fehler auf keinem anderen System nachvollziehen.
    Wie zu erahnen scheint, kann wohl ein persistierter Timer nicht wieder hergestellt werden.

    Die Frage die sich mir stellt: Kann ich das irgendwie reparieren? Wodurch entsteht der Fehler? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg Verjigorm

     
  2. Vielleicht hilft dir das Java-Tutorial weiter. Hier klicken --> (Klick)
  3. Code (Text):

    Cannot deserialize
    java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header
    at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(ObjectInputStream.java:764)
     
    Gab's vermutlich ein Problem beim Serialisieren. Übertrieben gesagt hat evtl jemand den Stecker gezogen während euer JBoss am serialisieren war. Schau mal wohin der Timer serialisiert wurde und schieb die Datei oder was auch immer mal weg.
     
  4. wie finde ich denn raus, wo der Timer hin serialisiert wurde?
     
  5. vermutlich in der JBoss-Dokumentation :)
     
  6. Also ich habe zu diesem Thema noch keine wirkliche Antwort gefunden.
     
  7. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lernen Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)