javax.comm --> Programm funktioniert nach Export nicht mehr

Dieses Thema javax.comm --> Programm funktioniert nach Export nicht mehr im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von Roland122, 28. Dez. 2016.

Thema: javax.comm --> Programm funktioniert nach Export nicht mehr Hallo liebes Forum, ich brauche eure Hilfe und zwar: Ich habe ein Projekt welches mit der javax.comm die serielle...

  1. Hallo liebes Forum,

    ich brauche eure Hilfe und zwar:
    Ich habe ein Projekt welches mit der javax.comm die serielle Schnittstelle liest und die Daten verarbeitet. Dies funktioniert in Eclipse wunderbar. Möchte ich daraus aber ein jar File (selbstartend) machen, dann startet es nicht.
    Wenn ich in der Console den Aufruf: Java -jar Schnittstelle.jar mache kommt die Fehlermeldung;
    Exception in thread "main" Java.lang.NoClassDefFoundError: javax/comm/SerialPort Eventlistener
    [ upload_2016-12-28_20-4-43.png

    Ich habe das Projekt schon komplett neu aufgesetzt, Google befragt und ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Habt ihr einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann?
     

    Anhänge:

  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*