JavaScript var an bean Setter übergeben

puma

Neues Mitglied
Hi Community,
Das ist meine erste Foren Frage, da ich an dieser Stelle einfach nichts in der Richtung gefunden habe, das mir weiter geholfen hat.
Sitze schon länger an dem Problem und kann sein, dass ich mich da etwas verbissen hab und den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht sehe..
Also, ich benutze eine JSF Seite mit Primefaces CommandButtons, die sich mittlerweile auch (dank CSS) dynamisch der Browsergröße anpassen. Problem dabei ist, wenn das Browserfenster zu klein wird, geht die Beschriftung der Buttons über die Grenzen der Buttons hinaus. Nun will ich die Schriftgröße auch dynamisch setzten. Mein Ansatz sieht wie folgt aus:
Code:
   <script type="text/javascript">
      window.onresize = function changeFontSize()
      {
         var newSize = new String;
         newSize = String(window.innerWidth/10);
         #{duplicator.setFontSize(newSize)};
   </script>
Die Funktion wird ausgeführt, errechnet einen Wert (die Formel kann ja später noch angepasst werden) aber sendet diesen errechneten Wert nicht an die setFontSize... Wenn ich einen Fixen Wert (String) eintrage, etwa
Code:
#{duplicator.setFontSize("200")};
funktioniert es.

Achso, die setFontSize() Funktion setzt eine Variable in der duplicator-Bean, die dann so an den commandButton übergeben wird:
Code:
<p:commandButton id="vlcjcomponent" action="#{capture.connector()}" value="captureserv" icon="ui.icon-link" style="width: 100%; font-size: #{duplicator.fontSize}%;"/>

Die fontSize über getElementById("vlcjcomponent").style.fontSize zu setzten klappte auch aus unerfindlichen Gründen nicht, deshalb der Umweg über die Bean.

Da ist ja jetzt "nur" noch das Problem, dass sich fixe Werte an die Setter übergeben lassen, JavaScript Variablen nicht, bzw. nicht so...

Ich würde mich tierisch über schnelle und gute Antworten und Tipps freuen, danke schonmal im Vorraus :)

PS: die Code schnipsel sind abgetippt, da copy-paste i-wie nicht funktionierte, ich hoffe einfach mal, dass ich keine groben Tippfehler gemacht hab^^
 

Henne079

Aktives Mitglied
Hallo,
du machst zwar die geschwungene Klammer auf, allerdings nicht mehr zu.
Code:
<script type="text/javascript">
window.onresize = function changeFontSize()
{
     var newSize = new String;
     newSize = String(window.innerWidth/10);
     #{duplicator.setFontSize(newSize)};
[B]}[/B]
</script>
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JavaScript/HTML/CSS Hilfe HTML / CSS 1
J Mit Javascript eine Textdatei auslesen... HTML / CSS 28
S jqmath in javascript einbinden HTML / CSS 3
M Javascript: HTML-Datei erstellen und auf Festplatte speichern HTML / CSS 8
M Javascript: Farbkontrast überprüfen auf einer Webseite HTML / CSS 14
M Javascript: CSS Parsen um herauszufinden ob relativer Schriftgrößen verwendet werden HTML / CSS 23
M HTML-Code einer fremden Webseite auslesen - geht das mit Javascript HTML / CSS 19
S Sicherheitsaspekt JavaScript HTML / CSS 3
M Webservice per Javascript ansprechen HTML / CSS 5
G php in javascript einbinden HTML / CSS 13
E Javascript/ Eventlistener ohne click? HTML / CSS 2
A Nur bestimmte Zeichen in HTML input Feld erlauben (JavaScript) HTML / CSS 11
J JavaScript Woerter erkenen HTML / CSS 4
C Eclipse und Javascript full autocomplete? HTML / CSS 1
A DragDrop mehrerer Shapes im SVG per Javascript? HTML / CSS 0
M Javascript Tastatureingabe HTML / CSS 2
B javascript ausgabe in Text HTML / CSS 2
E Javascript Status Abfrage HTML / CSS 7
J Javascript im DOM einer Webseite ändern HTML / CSS 1
H javascript - html Beispiel LQH, verwirklichung HTML / CSS 1
Z Erste Website CSS3 HTML5 Javascript Jquery - Kritik HTML / CSS 3
P RSS FEED/ JSON/ Filter By Date/ Handlebars / Javascript HTML / CSS 0
B Externes Suchfeld - Javascript. REST? HTML / CSS 0
S JavaScript und Ajax Erfahrene Gesucht!!!! HTML / CSS 0
V Javascript Adobe Acrobat XI Pro Formular Dropdown-Liste -> vorbelegte Checkboxen HTML / CSS 1
0 Javascript Leaflet Marker Popup mit Adresse HTML / CSS 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben