Javascript Leaflet Marker Popup mit Adresse

00elNino

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich bin gerade dabei mit hilfe von Leaflet Bibliotheken ( Leaflet - a JavaScript library for mobile-friendly maps ) eine WebGIS applikation zu programmieren. Ich habe dort einen Marker an der aktuellen Position des benutzer gesetzt. Der Marker ist mit einem Popup verbunden in dem die Genauigkeit der Position, die koordinaten und Adresse stehen sollen. Das mit der Adresse bekomme ich aber leider nicht hin.

Ich wollte zum ermitteln der Adresse die Reverse Geocoding API von Nominatim benutzen ( Nominatim - OpenStreetMap Wiki ) . Nominatim liefert XML oder geoJason als Ergebnis in dem die Adresse steht wenn man Nominatim die LatLong Koordinaten liefert.

Ich möchte diese Informationen (Straße, Hausnummer ect.) nun als Text in das Popup einbinden. Zur Zeit habe ich nur den Link zum Ergebnis eingebunden (siehe Anhang). Schöner wäre aber wenn die Strße und so direkt im Popup fenster stehen.

Kann mir dajemand von euch helfen?

Hier der code des Markers:

function onLocationFound(e) {
var radius = e.accuracy / 2;

L.marker(e.latlng, {
clickable: true,
draggable: false,
opacity: 0.9,
title: 'Click for more Information',
icon: L.icon({
iconUrl: 'leaflet/images/kreuz.gif',
iconAnchor: [32, 32],
popupAnchor: [0, -32]
})
})
.addTo(map)
.bindPopup("<b>You are here</b><br>Accuracy: "+ radius +"m<br> LatLong: "+ e.latlng.toString().slice(7,25)+' <br> <a href=http://nominatim.openstreetmap.org/reverse?format=json&lat='+e.latlng.toString().slice(7,15)+'&lon='+e.latlng.toString().slice(17,25)+'&addressdetails=1">Address</a>')
}
 

Anhänge

  • App.jpg
    App.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Hallo,

wir sind ein Java Forum. Das hat nix mit Java-Script zu tun. Obwohl es hier ein Unterforum gibt für diese Sprache, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Dir helfen kann eher gering.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JavaScript/HTML/CSS Hilfe HTML / CSS 1
J Mit Javascript eine Textdatei auslesen... HTML / CSS 28
S jqmath in javascript einbinden HTML / CSS 3
M Javascript: HTML-Datei erstellen und auf Festplatte speichern HTML / CSS 8
M Javascript: Farbkontrast überprüfen auf einer Webseite HTML / CSS 14
M Javascript: CSS Parsen um herauszufinden ob relativer Schriftgrößen verwendet werden HTML / CSS 23
M HTML-Code einer fremden Webseite auslesen - geht das mit Javascript HTML / CSS 19
S Sicherheitsaspekt JavaScript HTML / CSS 3
M Webservice per Javascript ansprechen HTML / CSS 5
G php in javascript einbinden HTML / CSS 13
E Javascript/ Eventlistener ohne click? HTML / CSS 2
A Nur bestimmte Zeichen in HTML input Feld erlauben (JavaScript) HTML / CSS 11
J JavaScript Woerter erkenen HTML / CSS 4
C Eclipse und Javascript full autocomplete? HTML / CSS 1
A DragDrop mehrerer Shapes im SVG per Javascript? HTML / CSS 0
M Javascript Tastatureingabe HTML / CSS 2
B javascript ausgabe in Text HTML / CSS 2
E Javascript Status Abfrage HTML / CSS 7
J Javascript im DOM einer Webseite ändern HTML / CSS 1
H javascript - html Beispiel LQH, verwirklichung HTML / CSS 1
P JavaScript var an bean Setter übergeben HTML / CSS 2
Z Erste Website CSS3 HTML5 Javascript Jquery - Kritik HTML / CSS 3
P RSS FEED/ JSON/ Filter By Date/ Handlebars / Javascript HTML / CSS 0
B Externes Suchfeld - Javascript. REST? HTML / CSS 0
S JavaScript und Ajax Erfahrene Gesucht!!!! HTML / CSS 0
V Javascript Adobe Acrobat XI Pro Formular Dropdown-Liste -> vorbelegte Checkboxen HTML / CSS 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben