Hey Leute ich möchte mein Java Projekt (Ein Spiel) so Exportieren, dass ich es mit einem Doppelklick starten kann ohne Eclipse oder so, mir wurde empfohlen es mit Eclipse zu einer ausführbaren Jar zu exportieren. Gesagt getan nur höre ich bei meinem Spiel keinen Sound und sobald ich eine Münze berühre bleibt es einfach alles stehen (In Eclipse ist das natürlich nicht der Fall) hier die betreffenden Code Zeilen meines Programms:
Soundlib Klasse aus Quaxils Tut kopiert
Soundlib Klasse aus Quaxils Tut kopiert
Java:
import java.applet.*;
import java.net.*;
import java.util.*;
public class SoundLib {
Hashtable<String, AudioClip> sounds;
Vector<AudioClip> loopingClips;
public SoundLib(){
sounds = new Hashtable<String, AudioClip>();
loopingClips = new Vector<AudioClip>();
}
public void loadSound(String name, String path){
if(sounds.containsKey(name)){
return;
}
URL sound_url = getClass().getClassLoader().getResource(path);
sounds.put(name, (AudioClip)Applet.newAudioClip(sound_url));
}
public void playSound(String name){
AudioClip audio = sounds.get(name);
audio.play();
}
public void loopSound(String name){
AudioClip audio = sounds.get(name);
loopingClips.add(audio);
audio.loop();
}
public void stopLoopingSound(){
for(AudioClip c:loopingClips){
c.stop();
}
}
}
Java:
soundlib = new SoundLib();
soundlib.loadSound("musik", "sound/musik.wav");
soundlib.loadSound("jump", "sound/jump.wav");
soundlib.loadSound("münze", "sound/münze.wav");
soundlib.playSound("musik");
Java:
public void berechne_münze_getroffen() {
feld_x=px/30+z;
feld_y=py/30;
if(Map[feld_y][feld_x] == 3 ){
Map[feld_y][feld_x] = 0;
score += 1;
soundlib.playSound("münze");
münzen ++;
}