Java Klasse auf Tomcat während der Laufzeit austauschen

Dieses Thema Java Klasse auf Tomcat während der Laufzeit austauschen im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von albert_the_duck, 30. Nov. 2016.

Thema: Java Klasse auf Tomcat während der Laufzeit austauschen Hallo, ich habe vor kurzem ein Webprojekt übernommen (is eigen) und kämpf mich gerade mit einigen kleinen Änderungen...

  1. Hallo,
    ich habe vor kurzem ein Webprojekt übernommen (is eigen) und kämpf mich gerade mit einigen kleinen Änderungen herum. Nur zur Info, mein letztes Java Projekt ist ein paar Jahre her ;) Ich möchte nur einzelne Java Klassen am Liveserver austauschen und nicht das ganze .war, denn dann funktionierts nicht mehr. Wie gesagt, alles bis inkl. Eclipseumgebung geerbt. Die Sache ist die, wenn ich ein .jsp oder .js file uploade, dann seh ich sofort die Änderungen. Bei .class files dürfte das nicht funktionieren. Hab auch schon versucht das ganze Projekt runterzulasen, dann die Klasse auszutauschen und dann das Ganze wieder hochzuladen, kein Erfolg.

    Wahrscheinlich check ich hier was nicht. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Hallo,

    ich habe einen Weg gefunden. Ich benutze die Manager-Ansicht des Tomcat. Damit kann ich per Klick das Reload des Servers Triggern. Wichtig zu erwähnen ist, dass man zuerst den Benutzer in Tomcat eintragen muss.

    LG,