Erste Schritte Java Informatik Klausur 11. Klasse

BonBonn

Neues Mitglied
Hi,
ich bin momentan in der 11. Klasse und schreibe am Montag eine Informatik Klausur.Im theoretischen Bereich (kein Java) bin ich fit nur beim programmieren scheiterts meistens.
Im folgenden Bild seht ihr die Methode um etwas in eine sortierte Liste einzufügen. Leider versteh ich nur Bahnhof kann mir evtl. jemand Erklären was die einzelnen Code-Zeilen machen ? wäre sehr dankbar denn selbst in unserem Informatik-Buch stehen alle Code-Zeilen ohne Kommentar 20170127_114407.jpg 20170127_114421.jpg
 

Soloeco

Aktives Mitglied
Moin,

wo scheitert es bei dir denn an dem Code? Liegt es an der Semantik oder der Syntax, oder doch an beidem? Wenn es an der Semantik scheitert, dann solltest du am Besten die einzelnen Wörter durchgehen und klären was die bedeuten (z.b. "public" oder "boolean"). Das wäre meine Frage vorab dazu.
 

Neue Themen


Oben