Importe

gbunge

Aktives Mitglied
Hallo,
heute habe ich zwei Fragen:
1.
wo auf meinem Rechner liegen die Swing-Komponenten die ich importiere.
Ich habe versucht mit locate java/swingx den Platz zu finden, klappt aber nicht,
keine Antwort von locate. Ich arbeite auf einem MAC.
2.
ich würde gern tika von apache nutzen. Wenn man es aus dem Netz geladen hat,
wo soll man es speichern, damit man es importieren kann?

Gruß GBunge
 

SeriousD0nkey

Bekanntes Mitglied
Zu 1: Die Komponenten von Swing sollten bei deinem JDK beiliegen und dort enthalten sein. Wo genau die nun liegen, kann ich dir allerdigs nicht sagen. Aber welchen nutzern versprichst du dir davon, zu wissen wo die liegen? Reicht doch zu wissen, dass du die ganz einfach importieren kannst (s. strußi´s Beitrag).

Zu 2: Wenn du die JAR-Datei geladen hast, musst du sie noch in deinen Classpath des Projektes laden. Wie das mit Eclipse funktioniert findest du hier:
http://javabeginners.de/Grundlagen/Bibliothek_einbinden.php
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben