Importe

gbunge

Aktives Mitglied
Hallo,
je öfter man mit Java etwas programmiert,
desto öfter stellen sich einem seltsame Fragen.
Diesmal geht es mir um Importe.
In einer Applikation haben sich immer mehr Importe ergeben.
Nun bin ich fertig mit der App und möchte ein wenig aufräumen.
Dabei fällt mir bei den Importen etwas auf was ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
Das sind meine Importe.
Code:
import javax.swing.*;
import javax.swing.Timer;
import javax.swing.text.*;
import javax.swing.event.*;
import javax.swing.filechooser.*;
import javax.swing.border.*;
Der erste Import impliziert: alle Swingkomponenten importieren.
Warum muß ich dann alle weiteren Komponenten zusätzlich ( also zweimal ) importieren?

Mit Intresse grüßt GBunge
 

stg

Top Contributor
Der erste Import importiert alle Klassen aus dem package "javax.swing", aber nicht aus den Subpackages.
Den zweiten Import kannst du dir in der Tat sparen, da er durch den ersten bereits abgedeckt ist, die anderen jedoch nicht
 
X

Xyz1

Gast
Es kann sein, dass es mehrere Timer in anderen Klassen gibt, dann muss der Import der Klasse explizit ausgeschrieben werden, um Namenskonflikte zu vermeiden, so wie du es bereits gemacht hast.

Kind Best regards
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben