HttpsURLConnection und SSLException

RalleYTN

Bekanntes Mitglied
Hey Loits!
Ich habe eine JVM von IBM bei der ich maximal Java 6 verwenden kann.
Ich versuche über eine HttpsURLConnection einen REST Webservice aufzurufen.
Hatte bis jetzt alles über normales HTTP geklappt, aber der Anbieter möchte jetzt aus Sicherheitsgründen nur noch HTTPS erlauben.

Das Problem ist jetzt, dass Ich immer eine Meldung bekomme, dass der DH Key Pair Size nicht stimmt.
Ich habe schon ein bisschen gesucht und ein paar Lösungsvorschläge gefunden.
Ich habe bereits BouncyCastle, JCL und Modifikationen an der java.security ausprobiert.
Nichts hilft.

Ich habe auch gelsen, dass man das Problem mit dem Entfernen der DH Algorithmen lösen kann.
Wie das bei einem SSLSocket funktioniert weiss ich bereits.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das mit einer HttpsURLConnection anstelle.
Wäre gut wenn mich da mal jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

PS: Ich arbeite in einer Lotus Domino Umgebung.
 

Neue Themen


Oben