Hilfe bei Gui

Dieses Thema Hilfe bei Gui im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von Saiinox, 1. Dez. 2016.

Thema: Hilfe bei Gui Hallo ich habe mir ein kleiner Programm geschrieben. Und ich würde es gerne als Gui benutzen und suche hier hilfe...

  1. Hallo ich habe mir ein kleiner Programm geschrieben.
    Und ich würde es gerne als Gui benutzen und suche hier hilfe weil ich es nicht genau verstehe.
    Und die "Karten" also mein normaler scanner input ein Bild einer Karte aus einen Ordner Lädt und mir eine Zahl sagen kann.
    Dieser möchte ich aber ändern können so dass es beim nächtsten Start wieder sehen kann und wieder neu Ändern.
    Code (Java):
    import java.util.Scanner;

    public class Magic {
        public static void main(String[] args) {
            Scanner input = new Scanner(System.in);
            System.out.println("Welche Karte?");
            String userinput = input.nextLine();
            if (userinput.equals("Würgende Fesseln")) {
                System.out.println("Hab ich 5 mal");
            } else if (userinput.equals("Windhauchweber-Engel")) {
                System.out.println("Hab ich 3 mal");
            }
            else {
                System.out.println("Diese Karten ist unbekannt oder nicht Eingetragen!");
            }
        }
    }
     
     
  2. Vielleicht hilft dir das Java-Tutorial weiter. Hier klicken --> (Klick)
  3. Joose
    Joose Mitarbeiter
    Ich verstehe genau gar nichts von dem was du willst. Versuche es vielleicht nochmal ausführlicher zu beschreiben und erklären.
     
    VfL_Freak gefällt das.
  4. Ich habe noch nicht mit GUI also ein grafischen Oberfläche gearbeitet, also ich versteht die Grundlagen bin aber sonst ein noob.
    Ich möchte ein Programm mit GUI das mir eine Liste anzeigt mit Namen z.B wie im Code "Würgende Fesseln" und mir dann ein Bild anzeigt wo ich von einen Verzeichnis z.B (C:\Users\Saiinox\Documents\)
    mit den gleichen Namen gespeichert habe.
     
  5. Joose
    Joose Mitarbeiter
  6. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lernen Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)