Hibernate Select mit Join in JSP darstellen

Dieses Thema Hibernate Select mit Join in JSP darstellen im Forum "Application Tier" wurde erstellt von Cherry, 7. Nov. 2014.

Thema: Hibernate Select mit Join in JSP darstellen Hallo :), ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Framework Spring. Nun hätte ich mal eine Frage. Ich möchte...

  1. Hallo :),

    ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Framework Spring. Nun hätte ich mal eine Frage. Ich möchte über eine JSP Seite Einträge in einer DB suchen. Die Ergebnisse werden wiederrum auf einer JSP Seite dargestellt. Hier wird mit foreach über ein Objekt geloopt und dann auf die Spalten zugegriffen. Wenn der Select ohne Join, also nur mit einer Tabelle, ist, funktioniert das wunderbar. Nun zu meiner Frage. Wie kann am besten durch gejointe Spalten laufen?

    Aktuell sieht die foreach Schleife so aus:
    <c:forEach items="${tabelle}" var="spalte">
    <tr>

    <td><c:eek:ut value="${spalte.id}"/></td>
    <td><c:eek:ut value="${spalte.titel}"/></td>
    </tr>

    </c:forEach>
    Aber ich möchte ja auch durch die Felder von Tabelle2 loopen.
    Die DAO Methode sieht aktuell folgendermaßen aus:
    public List<Tabelle> findSpalteBySearch(String beschreibung){
    HibernateTemplate template = getHibernateTemplate();

    List<Tabelle> findDS = template.find("from Tabelle1 as t1, Tabelle2 as t2 where t1.fk_spalte= t2.pk_spalte and t1.beschreibung like beschreibung);
    return findDS;

    Wie macht man das am besten?

    Vielen lieben Dank und schöne Grüße

    Cherry :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2014
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*