Guava

Koloso

Mitglied
Moinsen,

ich habe heute angefangen eine MySQL Anwendung für ein Stats System zu schreiben, mit welchem ich die einzellnen werte Cachen möchte.

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bekomme immer -1 heraus obwohl in der Datenbank ein anderer Wert steht.
mLVVxuF.png

Hier die MySQL Klasse sowie die CachedStatsLoader Klasse:

http://pastebin.com/W07WgsyS
http://pastebin.com/FbEPi92w

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und den Fehler beheben!

Liebe Grüße, Leon!
 

Joose

Top Contributor
Du hast als Initialwert von "result" immer -1. Ich glaub dein Überprüfung bei den if-Bedingungen ist einfach falsch, daher wird der Wert von "result" nicht geändert.

Java:
if ((!resultSet.next()) || (Integer.valueOf(resultSet.getInt("points")) == null)) {

Wenn er einen Datensatz mit entsprechender UUID gefunden hat ist der 1.Teil der Bedingung schon mal false , dann wird kontrolliert ob der Wert von "points" == null ist.
Da deiner Aussage dort etwas drinnen steht ist dieser Teil der Bedingung auch false, und "false || false" ergibt nun mal false.

So könnte es richtig lauten:
Java:
if (resultSet.next() && Integer.valueOf(resultSet.getInt("points")) != null) {
Wenn ein Datensatz im resultSet vorhanden ist UND die Spalte "points" einen Wert hat, dann wird "result" auf eben diesen Wert gesetzt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Guava ByteArrayDataInput länge von UTF Allgemeine Java-Themen 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben