Große Dateien aus Soap-Objekt

domjos1994

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Und zwar bin ich gerade dabei eine App zu schreiben, welche aus einer SOAP-Schnittstelle PDF-Dateien auf das Smartphone überträgt. Als Library benutze ich momentan
"KSOAP2-Android", diese funktioniert auch so weit ganz gut.
Leider kommt es bei größeren Dateien oftmals zu "SystemOutOfMemoryError", da die PDF Dateien als String zurück geliefert werden.
Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, ob man die Antwort auch irgendwie als Stream auslesen kann.

Daher meine Frage:
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Oder muss man das vielleicht bei Android einfach hinnehmen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Sorry, ich glaube ich habe diesen Eintrag in die Falsche Kategorie gepostet xD

LG Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:

buggy84

Bekanntes Mitglied
Heißt das Du überträgst den Inhalt der pdf als Stream?
Wäre es nicht eventuell einfacher, die pdf zu laden, anzuzeigen und dann zu entsorgen? Da wäre der Rechenaufwand geringer und die Übertragungsgeschwindigkeit deutlich höher. Oder hab ich was falsch verstanden?
 

domjos1994

Mitglied
Hallo,

@Thallius Es geht hier um PDF-Dateien, welche über 10MB haben.

@buggy84
Also ich bekomme eine Antwort von der SOAP Schnittstelle,
in der eine Property hinterlegt ist, welche eine Datei als String-Zeichenkette enthält.
Ich speichere die Datei als PDF-Datei auf dem Smartphone und anschließend kann man diese angucken.
Leider kommt es schon beim "HTTPTransport.call" zum Fehler.

LG Dominic
 

Thallius

Top Contributor
Also bei meinem 6 Jahre alten iPhone konnte man schon bis zu 80MB benutzen bevor man die ersten Warnings von System bekam, dass man mal was freigeben soll. Das wäre dann aber echt ein Armutszeugnis für Android wenn die bei 16MB dicht machen...
 

domjos1994

Mitglied
Ja, bei meinem LG Optimus 4x HD geht die App einwandfrei.
Aber bei den Emulatoren versagt sie teilweise mit dem oben genannten Fehler.
 

buggy84

Bekanntes Mitglied
btw && Offtopic:
Android an sich ist ein Armutszeugnis.

Ontopic: Der Fehler ist bekannt, bzw ist gar kein Fehler sondern offenbar wirklich auf den geringen Heap zurückzuführen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit vollem Heap. Ist eine andere Geschichte, hat mich aber mehrere Tage gekostet, bis es gelöst war.

Hier ist übrigens etwas von offizieller Seite:
https://code.google.com/p/ksoap2-android/issues/detail?id=137

Eine große Datenmenge als Response bringt Deine App aus der Ruhe ;), wobei "große Datenmenge" nichtmal richtig definiert ist.
 

Thallius

Top Contributor
Dann mach es doch eben von Hand. Setzte eine eigenen HTTP Request ab. Dann bekommst du die daten doch als Stream und kannst sie problemlos als datei speichern.
 

domjos1994

Mitglied
@buggy84
Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen, aber ich habe gehofft, dass irgendjemand vielleicht eine andere Library kenn, welche das auf eine andere Weise erledigt. Danke für deine Bemühungen.

@Thallius
Das ist eine gar nicht so doofe Idee xD
Danke :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Meeresgott Android Best Practices zum Laden von Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
V Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android String in andere Java-Dateien überführen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Dateien Speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
T Android Wie kann man bei WebView Dateien hochladen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
F Android Effizientes Laden von Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
Anfänger2011 Speichern von bereits gefüllten Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
B Android Dateien senden von assets Ordner? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
U MediPlayer: Wave Dateien aus "Music"-Ordner abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Dateien in apk z.B. Texturdaten Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Android Einbindung von externen Dateien in Eclipse Projekt Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
@ .jar Dateien auf Android Gerät (Motorola RAZR XT910) Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
P dateien laden nur aus jar? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
T Kann man JAD bzw. JAR Dateien auch auf meiner HP öffnen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Auf vorhandene Dateien zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben