GPS nur bei Ortsänderung

G

Gast2

Gast
Hallo,

der LocationListener vom GPS reagiert nur auf Ortsänderung.
Das hat zu Folge, dass wenn ich stehen bleibe, keine neuen Daten eingespielt werden und ich entsprechend auf den alten Daten (mit z.B. auch alter Zeit) "hängen" bleibe.

Ist jemanden schon mal eine Möglichkeit über den Weg gelaufen, wie ich trotz Ortswechsel GPS-Daten auffrischen kann?

Wäre dankbar für pragmatische Hinweise! ;)
Frank
 

Stroker89

Bekanntes Mitglied
Aber was bringt das denn? Die Daten sind doch die selben wenn du dich IMMER NOCH am selben Ort befindest. Versteh nicht was du damit bezwecken willst.
 
G

Gast2

Gast
Aber was bringt das denn?

Wenn man seit einer Weile keine neuen GPS-Daten erhalten hat, dann kann das zwei Gründe haben:
1.) man befindet sich noch am selben Ort oder
2.) man hat keinen GPS-Empfang
Ich möchte eben wissen, was von beiden der Fall ist.
Wenn ich zB. wenigstens die aktuelle GPS-Zeit bekäme, wäre das Problem gelöst.
(Und sieht schick aus.)
 

mjdv

Bekanntes Mitglied
Bist du dir da sicher? In der Funktion requestLocationUpdates gibt es doch einen Parameter minTime, der das Minimum des Zeit Intervalls zwischen zwei Updates fest legt.

Stelle hier doch mal einen sehr kleinen Wert ein und schaue was passiert. (zB. 1000ms)
 

Neue Themen


Oben