Flashlight

NewYorker

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade am testen und hab bisschen Code zusammen gereimt. Ich möchte das Licht der Kamera ansteuern (so wie es diese Taschenlampen Apps machen, an / aus).

mein Code funktioniert auch prächtig. Hab es auf ein Nexus 4 probiert läuft ohne Muken, auf ein S3 geht es auch Problemlos. Nur auf ein Tablet (Nexus 10) will das Licht nicht an gehen. Bin am verzweifeln und finde keine Lösung. Auf Stackoverflow bin ich auch nicht weiter gekommen...


Java:
public void ledOn() {
        cam = Camera.open();
        Camera.Parameters param = cam.getParameters();

        param.setFlashMode(Camera.Parameters.FLASH_MODE_ON);
        param.setFlashMode(Camera.Parameters.FLASH_MODE_TORCH);
        cam.setParameters(param);
        cam.startPreview();
}

AndroidManifest:

Java:
<uses-permission android:name="android.permission.CAMERA" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera" />
<uses-permission android:name="android.permission.FLASHLIGHT" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera.autofocus" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera.flash"/>

Wie gesagt es funktioniert nur auf Nexus 10 (Samsung) nicht (Die App startet das Licht geht aber nicht an). Nexus 4 und Samsung S3 funktionieren super
 

dzim

Top Contributor
Hm... klingt seltsam. Ich kenne das unterschiedliche Verhalten (gerade bei Tablets) aber auch schon: sollten alle WebView Version X haben und trotzdem werden CSS unterschiedlich (will heißen: mal ja, mal nein) gerendert...

Zum Thema: Vorweg sei gesagt, dass ich das selbst noch nicht benötigt habe, aber an deinem Codeschnipsel wundert mich, dass du FLASH_MODE_ON sowie FLASH_MODE_TORCH verwendest - könnte es sein, dass sich das Samsung hier dran stört?
 

NewYorker

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

ich verwende deswegen

FLASH_MODE_ON

und direkt danach

FLASH_MODE_TORCH

weil wenn ich nur "ON" eingebe, bei Samsung S3 etc. die LED nur für 1sec aufleuchtet und wieder erlischt. Sobald ich "_TORCH" noch anhänge bleibt es sogar bei Samsung dauerhaft am leuchten.

Wenn ich allerdings nur "_TORCH" eingebe, leuchtet mein Nexus 4 gar nicht.
 

dzim

Top Contributor
Nein, dass hat leider stark abgenommen - nichtsdestotrotz ist es immer einen Versuch wert, finde ich. Ich schau jedenfalls immer noch häufig hier rein und versuche (wie du bemerkt hast) zu helfen, oder Hilfe zu bekommen ;-)
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben